Bayern München verabschiedet Ribéry, Robben und Rafinha
Der FC Bayern München hat die Triple-Sieger Franck Ribéry, Arjen Robben und Rafinha offiziell verabschiedet.

Das Wichtigste in Kürze
- «Servus & Danke» stand auf einem grossen Banner in der Fankurve, darunter waren «Rib & Rob» zu sehen.
Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge, Präsident Uli Hoeness und Sportdirektor Hasan Salihamidzic dankten den langjährigen Profis des deutschen Fussball-Rekordmeisters vor dem Anpfiff des Bundesliga-Spiels gegen Eintracht Frankfurt. Die drei Stars erhielten als Geschenk grosse gerahmte Bilder von sich.
«Servus & Danke» stand auf einem grossen Banner in der Fankurve, darunter waren «Rib & Rob» zu sehen. Schon beim Aufwärmen wurden die scheidenden Stars gefeiert - wenngleich ihnen Unzufriedenheit über den anschliessenden Platz auf der Ersatzbank anzumerken war.
Ribéry (36) verlässt den Verein nach zwölf Jahren, Robben (35) nach zehn Spielzeiten. Rafinha (33) geht nach acht Jahren. Alle drei haben offen gelassen, wie die Karriere weitergeht. Sportlicher Höhepunkt für das Trio war der Gewinn des Triples im Jahre 2013.
Robben und Ribéry sollen im kommenden Jahr ein grosses Abschiedsspiel in München bekommen. «Franck und Arjen sind grossartige Spieler. Der FC Bayern hat beiden sehr viel zu verdanken», hatte Vorstandschef Rummenigge erklärt. «Sie haben die erfolgreichste Dekade des FC Bayern mit fantastischem Fussball mitgeprägt.»