SWISSCURLING Association

Curling-WM: Schweizerinnen verpassen fünften Titel in Serie

Nau Sport
Nau Sport

Kanada,

Die Schweizer Curlerinnen verlieren den WM-Final gegen Kanada und verpassen den fünften Titel in Folge.

Curling
Die Schweizer Curlerinnen setzen ihre Erfolgsserie fort. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Schweizer Curlerinnen verlieren gegen Kanada im WM-Final mit X:X.
  • Das Team von Skip Silvana Tirinzoni verpasst damit den fünften Titel in Serie.

Die Schweizer Curlerinnen verlieren den Final der Curling-WM im kanadischen Sydney gegen die Gastgeberinnen. Das Team von Skip Silvana Tirinzoni verpasst damit den fünften WM-Titel in Serie und holt die Silbermedaille.

Die Entscheidung im WM-Final fiel im neunten End. Mit einem perfekten Stoss gelang der kanadischen Skip Rache Homan ein Dreierhaus. Sie brachte ihr Team somit mit 7:5 in Führung.Trotz des Vorteils des letzten Steins konnten die Schweizerinnen darauf nicht mehr reagieren.

Zuvor verlangte das Team von CC Aarau den renommierten Gegnerinnen, den Führenden in der Weltrangliste, alles ab. Als Gewinnerinnen der Round Robin stiegen die Kanadierinnen mit dem Vorteil des letzten Steins in den Final.

Kommentare

User #7634 (nicht angemeldet)

Die Schweizerinnen haben nichts "verpaßt", immerhin lag da kein Korb, der einfach nur abzuholen gewesen wäre. GRATULATION Tirinzoni zum 5. WM-Finale in Folge, das ist ein Rekord für die Ewigkeit. Pätz wird als die erfolgreichste Curlerin aller Zeiten in die Geschichte eingehen.

User #2693 (nicht angemeldet)

Schweizerin Curling ist zu schwach für Weltmeisterschaft und mehr erfolgreich für Europameisterschaft. Jetzt können alle verabschieden und gehen und kommt neues Nachwuchs her.

Weiterlesen

curling
1 Interaktionen
Curling
1 Interaktionen
Abstimmung
42 Interaktionen

Mehr SWISSCURLING Association

Mehr aus Kanada