Darts-Fieber: WM-Auslosung sorgt für Spannung
Die Darts-Welt blickt gespannt auf die bevorstehende Weltmeisterschaft. Topstars und Überraschungskandidaten bereiten sich auf das Highlight des Jahres vor.
Die Darts-WM 2025 wirft ihre Schatten voraus. Wie «SPOX» berichtet, findet das Turnier vom 15. Dezember 2024 bis 3. Januar 2025 im Alexandra Palace in London statt.
96 Spieler kämpfen um den begehrten Titel. Die Auslosung hat für Aufregung gesorgt.
Laut «dartn.de» sind die Top 32 der PDC Order of Merit direkt für die zweite Runde gesetzt. Die restlichen 64 Teilnehmer müssen sich in der ersten Runde beweisen.
Deutsche Hoffnungen und internationale Stars
Für die Schweiz hat sich vor einigen Tagen Stefan Bellmont qualifiziert. Bei unseren Nachbarn in Deutschland sind es schon sechs Spieler. «Welt» meldet, dass Martin Schindler und Gabriel Clemens als gesetzte Spieler direkt in der zweiten Runde starten.
Ricardo Pietreczko, Niko Springer, Kai Gotthardt und Florian Hempel müssen bereits in Runde eins ran. Die Favoriten sind schnell ausgemacht.
Titelverteidiger Luke Humphries und das Wunderkind Luke Littler gelten als heisse Anwärter. Auch Michael van Gerwen, Rob Cross und Michael Smith werden hoch gehandelt.
TV-Übertragung und letzte Qualifikationschance
Darts-Fans kommen voll auf ihre Kosten. «SPOX» informiert, dass Sport1 die WM mit 135 Stunden Live-Berichterstattung im Free-TV zeigt.
Zusätzlich bieten Sport1.de und DAZN Livestreams an. Für einige Spieler ist der Traum von der WM noch nicht ausgeträumt.
«Focus» berichtet von einem letzten Qualifikationsturnier am Montag. Fünf deutsche Spieler und Stars wie Simon Whitlock kämpfen um die verbliebenen vier Startplätze.