EM-Generalprobe gelungen: Russland gewinnt gegen Bulgarien

DPA
DPA

Russland,

Russlands Fussball-Nationalmannschaft hat ihr zweites EM-Testspiel gewonnen und eine erfolgreiche Generalprobe für die Europameisterschaft absolviert.

Tschertschessow ist seit Juli 2016 russischer Nationaltrainer und führte die Sbornaja 2018 bei der Heim-WM in die Runde der letzten Acht. Foto: Christian Charisius/dpa
Tschertschessow ist seit Juli 2016 russischer Nationaltrainer und führte die Sbornaja 2018 bei der Heim-WM in die Runde der letzten Acht. Foto: Christian Charisius/dpa - dpa-infocom GmbH

Vier Tage nach dem 1:1 in Polen setzte sich die Mannschaft von Auswahltrainer Stanislaw Tschertschessow in Moskau mit 1:0 (0:0) gegen Bulgarien durch. Der eingewechselte Alexander Sobolew von Spartak Moskau verwandelte in der 84. Minute einen Foulelfmeter zum glanzlosen Heimsieg. Zahlreiche Torchancen hatten die Gastgeber zuvor vergeben.

Ihr erstes EM-Spiel absolviert die Sbornaja am 12. Juni in St. Petersburg gegen Belgien. In der Gruppe B trifft die Mannschaft dann noch auf Finnland und Dänemark.

Gegen Belgien gab es in der EM-Qualifkation die einzigen beiden Niederlagen (1:3/1:4). Bei der Heim-WM waren die Russen vor drei Jahren überraschend bis ins Viertelfinale vorgestossen.

Die Bulgaren waren mit nur einem Sieg in der EM-Qualifikation ausgeschieden.

Kommentare

Weiterlesen

Genderstereotypes Spielzeug Barbie
25 Interaktionen
Rosa für Meitli
Interdiscount
193 Interaktionen
«Mehrwert?»

MEHR IN SPORT

FC St.Gallen Servette
3 Interaktionen
Daschner trifft
Fabio Scherer DTM Mustang
DTM-Comeback
jannik sinner
Tennis-Star
de
1 Interaktionen
Schock in Brasilien

MEHR AUS RUSSLAND

Ukraine Krieg
Explosionen
10 Interaktionen
Wohnhäuser getroffen
sibirien
5 Interaktionen
Moskau