Liverpool patzt in Neapel - Salzburger feiert Kantersieg

DPA
DPA, Simon Binz

Italien,

Liverpool und Chelsea haben einen Fehlstart in die Champions-League-Saison 2019/20 hingelegt. Salzburg feiert Kantersieg, Haris Seferovic trifft für Benfica.

Roberto Firmino vom FC Liverpool schlägt nach der Niederlage in Neapel seine Hände vors Gesicht. Foto: Gregorio Borgia/AP
Roberto Firmino vom FC Liverpool schlägt nach der Niederlage in Neapel seine Hände vors Gesicht. Foto: Gregorio Borgia/AP - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Liverpool misslingt der Auftakt in die neue Champions-League-Saison komplett.
  • Die Reds verlieren in Neapel mit 0:2 – Shaqiri wurde in den Schlussminuten eingesetzt.
  • Bei der Heimniederlage von Benfica Lissabon erzielt Haris Seferovic ein Tor.

Neapel - Liverpool 2:0

Titelverteidiger FC Liverpool hat den Start in die neue Saison der Fussball-Champions-League verpatzt. Nach dem Start mit fünf Siegen in der Premier League, verliert das Team von Jürgen Klopp mit 0:2 in Neapel.

Für Liverpool war es somit die erste Pflichtspiel-Niederlage der Saison. Der Schweizer Xherdan Shaqiri kam in den Schlussminuten zum Einsatz.

FC Salzburg - KRC Genk 6:2

Im zweiten Spiel der Gruppe E feierte Salzburg einen 6:2 (5:1)-Kantersieg gegen KRC Genk. Für Österreichs Meister ist es ein fulminantes Debüt in der Königsklasse.

Umjubelter Mann des Spiels war der Norweger Erling Haaland, der mit drei Toren (2./34./45.) die Gäste aus Belgien fast im Alleingang bezwang.

FC Chelsea - Valencia 0:1

Auch Europa-League-Sieger FC Chelsea misslingt der Auftakt in die Champions League. Die Blues mussten mit einem 0:1 (0:0) dem FC Valencia geschlagen geben.

Die Niederlage ist umso bitterer, weil Ross Barkley in der 88. Minute einen Penalty verschiesst. Den Siegtreffer für Valencia erzielt Rodrigo in der 74. Minute.

Ajax Amsterdam - Lille OSC 3:0

Ebenfalls mit einem Dreier startete Ajax Amsterdam in der Gruppe H. Der niederländische Halbfinalist der vergangenen Spielzeit gewann gegen Lille OSC mit 3:0 (1:0).

Vor dem Spiel wurden 303 Lille-Anhänger festgenommen. Sie hätten randaliert, Feuerwerkskörper angezündet oder seien gewalttätig geworden, teilte die Polizei mit.

Benfica - Leipzig 1:2

Haris Seferovic erzielte für Benfica Lissabon im Duell gegen RB Leipzig in der 84. Minute den 1:2 Anschlusstreffer.

Die Heimniederlage der Portugiesen konnte der acht Minuten zuvor eingewechselte Nati-Stürmer aber auch nicht mehr verhindern. Die beiden Tore für die Deutschen erzielte Timo Werner.

Lyon - Zenit 1:1

Im zweiten Spiel der Gruppe G trennten sich zum Auftakt Olympique Lyon und Zenit St. Petersburg 1:1 (0:1)-Remis. Die Franzosen waren über weite Strecken spielbestimmend.

Weitere Resultate

Inter Mailand - Slavia Praha 1:1 (zum Bericht)

Dortmund - Barcelona 0:0 (zum Bericht)

Kommentare

Weiterlesen

Lagerist Aviatik
1 Interaktionen