Hat Ex-MMA-Star seine Freundin zu Tode geprügelt?

Nau Sport
Nau Sport

USA,

Der ehemalige UFC-Kämpfer Phil Baroni wurde in Mexiko festgenommen. Er steht unter Verdacht, seine Freundin getötet zu haben.

ufc
In Mexiko wird ein ehemals professioneller MMA-Kämpfer des Mordes an seiner Freundin verdächtigt. (Symbolbild) - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • In Mexiko soll ein früherer UFC-Kämpfer seine Freundin umgebracht haben.
  • Der 46-jährige Phil Baroni wurde von der Polizei am Neujahrstag festgenommen.
  • Er und die Frau sollen bei einem Streit unter Alkohol- und Drogeneinfluss gestanden haben.

Phil Baroni, ein ehemaliger UFC-Kämpfer, ist diese Woche in Mexiko verhaftet worden. Der US-Amerikaner wird verdächtigt, seine Freundin am 1. Januar getötet zu haben.

Medienberichten zufolge verbrachte der 46-Jährige zusammen mit seiner Partnerin seine Ferien in Mexiko. Der Ex-MMA-Kämpfer habe die Polizei verständigt, weil die Frau bewusstlos im Hotelzimmer lag. Die Beamten fanden die tote Frau, die Spuren von Schlägen aufwies. Baroni wurde in der Folge festgenommen.

Sowohl der Amerikaner als auch seine Freundin sollen unter Alkohol- und Drogeneinfluss gestanden haben. Seinen Aussagen zufolge habe er mit der ebenfalls 46-Jährigen einen Streit gegeben. Als er seine Partnerin in die Dusche habe stecken wollen, sei sie ausgerutscht. Dabei habe sie sich den Kopf angeschlagen.

In der Folge sei er auf ihren Wunsch Zigaretten und Bier holen gegangen. Als er zurückkam, habe sie sich nicht mehr bewegt. Nun ermittelt die Staatsanwaltschaft wegen Todschlags. Baroni gewann in seiner UFC-Karriere 15 von 33 Kämpfen.

Verfolgen Sie Kampfsport?

Diese Woche gab es rund um die UFC bereits andere negative Schlagzeilen wegen Gewalt. UFC-Präsident Dana White wurde dabei gefilmt, wie er seiner Frau ins Gesicht schlägt.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen

6 Interaktionen
Mexico Violence
15 Interaktionen
Leber
21 Interaktionen

Mehr in Sport

audi formel 1
2 Interaktionen
Alisha Lehmann
8 Interaktionen
gc
5 Interaktionen

Mehr aus USA

joe biden
10 Interaktionen
Ukraine Kellog Sonderbeauftragter
51 Interaktionen