Herpes-Infektionen: Zahl der toten Pferde gestiegen

DPA
DPA

Deutschland,

Die Zahl der toten Pferde nach Herpes-Infektionen bei einem Reitturnier in Valencia ist auf elf gestiegen.

Immer mehr Pferde sterben in Folge einer Herpes-Infektion. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa
Immer mehr Pferde sterben in Folge einer Herpes-Infektion. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Allein in Valencia sind auf dem Turniergelände und in der Klinik insgesamt sieben Pferde gestorben.

Nach Angaben des Weltverbandes FEI musste ein weiteres Tier in einer Klinik der spanischen Stadt eingeschläfert werden. Zur Herkunft des Pferdes machte die FEI keine Angaben.

Allein in Valencia sind auf dem Turniergelände und in der Klinik insgesamt sieben Pferde gestorben. FEI-Generalsekretärin Sabrina Ibáñez hatte in einer Video-Pressekonferenz betont, dass die Umstände des Ausbruchs in Valencia untersucht werden sollen.

Die Zahl der europäischen Länder mit nachgewiesenen Fällen der Virusvariante EHV-1 ist inzwischen auf sieben gestiegen. Dazu gehört neben Spanien, Deutschland, Belgien, Frankreich, Italien, Schweden jetzt auch die Schweiz. Die nachgewiesenen EHV-1-Fälle in Florida stehen laut FEI nicht in Zusammenhang mit dem Ausbruch in Europa.

Kommentare

Weiterlesen

Muffin Plastik Migros
202 Interaktionen
Gefahr!
a
143 Interaktionen
«Eier am Boden»

MEHR IN SPORT

Bundesliga
RB im Aufschwung
Schweiz
Biasca-Premiere
FC Aarau
2 Interaktionen
Später Schock
FC Schaffhausen
Trotz Aufholjagd

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Krähen im Versuch
Das ist kein Quadrat!
Bayern München
5 Interaktionen
Bayern-Wunsch
Bayern München Florian Wirtz
5 Interaktionen
Wirtz zu Bayern?
Siegfried Unseld
2 Interaktionen
Suhrkamp-Verlag