Mark Williams: Wenn ein Weltmeister die Party-Nacht dokumentiert
Mark Williams ist neuer Snooker-Weltmeister. Damit haben nur wenige gerechnet. Am wenigsten er selbst. Und feiert den Sieg, indem er erst nackt an die Pressekonferenz geht und dann die durchzechte Party-Nacht auf Twitter begleitet.

Das Wichtigste in Kürze
- Mark Williams ist der neue Snooker-Weltmeister.
- Der 43-jährige Waliser hat damit nicht gerechnet und musste Wettschulden einlösen.
- Im Anschluss dokumentierte Williams seine durchzechte Party-Nacht auf Twitter.
Eigentlich wäre Mark Williams «nur» die Nummer 16 der Welt und dachte bereits ans Aufhören mit dem Snooker-Sport. Vor der Weltmeisterschaft gab er deshalb ein nicht allzu riskantes Versprechen: Sollte er nochmals Weltmeister werden, würde er nackt vor die Presse treten. Doch der 43-jährige Waliser verblüffte die Konkurrenz im Anschluss und holte sich dank einem 18:16-Finalsieg völlig überraschend den Pokal.
Versprochen ist versprochen. «The Welsh Potting Machine», wie Williams genannt wird, entledigte sich nach dem Finalsieg aller Kleider und trat nur mit einem Handtuch umhüllt vor die Journalisten. An der Medienkonferenz setzte er sich hinter die Mikrofone und liess auch das Handtuch fallen. «Hoffentlich gibt das keine Strafe», sagte er lachend. Für sein nächstes Mal als allfälliger Weltmeister hat er bereits ein Versprechen: «Dann mache ich sogar nackt das Rad.»
Williams, wie er leibt und lebt:
Durchzechte Party-Nacht
Doch damit nicht genug. Ein weiteres Versprechen, das Williams abgab, war folgendes: «Ich werde die ganze Nacht durchfeiern!» Ein Mann, ein Wort. Der Waliser feiert eine Party, als wäre er in seinen jungen Zwanzigern. Und dokumentiert das Ganze munter auf Twitter. In den folgenden Posts kann seine Nacht miterlebt werden: