Nach Horror-Verletzung: UFC-Star Conor McGregor macht erste Schritte
Beim Comeback-Kampf gegen Dustin Poirier (32) bricht sich Conor McGregor (33) im Juli das linke Schienbein. Nun befindet sich der Ire auf dem Weg der Besserung.
Das Wichtigste in Kürze
- Vor gut zwei Monaten verletzt sich Conor McGregor schwer am linken Bein.
- Nun arbeitet der MMA-Kämpfer an seinem erneuten Comeback.
- Mit einem Instagram-Video macht er seinen Fans nun Mut.
Im Juli kehrt UFC-Star Conor McGregor in den Ring zurück. Beim Comeback tritt der Ire zum dritten Mal gegen den Amerikaner Dustin Poirier an. Die Rückkehr verläuft für McGregor aber alles andere als optimal.
Schon in Runde eins knickt er ein, verdreht sich den Knöchel. Der Kampf wird vorzeitig beendet, Poirier gewinnt. Später wird klar: McGregor hat sich das Bein gebrochen.
Für Fans ist die Verletzung ein Schock. Viele spekulieren über ein mögliches Karriereende des 33-jährigen MMA-Kämpfers.
«Bedeutsamer Tag»
Mittlerweile sind fast drei Monate vergangen. Und Conor McGregor meldet sich am Samstag via Instagram zurück.
«Heute ist ein bedeutsamer Tag», schreibt der ehemalige Leichtgewichts- und Federgewichts-Champion auf Instagram. Dazu lädt er ein Video hoch, dass ihn beim Gehen auf einem speziellen Laufband zeigt.
«Ich bin zum ersten Mal seit der Operation gelaufen», so McGregor weiter. Dabei habe er 50 Prozent seines Körpergewichts getragen.
Denkt der Superstar etwa schon über ein Comeback nach? «Es liegt noch ein langer Weg vor mir, aber der heutige Tag hat mir einen grossen persönlichen Schub gegeben! Ich danke euch allen für die anhaltende Unterstützung», schreibt er zum Post.