Team Schlosser unterstreicht Ambitionen für den IDM-Titel

Team Schlosser
Team Schlosser

Deutschland,

Markus Schlosser und Marcel Fries festigen die Leaderposition in der IDM. Die beiden Eidgenossen zeigten erneut, wie stark sie momentan unterwegs sind.

Team Schlosser
Das Team Schlosser landet auch in Lausitz (DE) auf dem ersten Platz. - Sascha Biele

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Team Schlosser sichert sich die Führungsposition in der IDM.
  • Mit 95 Punkten führen die beiden die Rangliste an.
  • Derzeit glänzt das Duo mit einer konstant starken Leistung.

Markus Schlosser und Marcel Fries sind derzeit besonders stark unterwegs. Das Duo führt die IDM-Rangliste mit stolzen 95 Punkten an.

Erfolgreiches erstes Training

Schon im 1. Training am Lausitzring war klar, dass das Team Schlosser auch an diesem IDM Rennwochenende an der Spitze mitmischen wird. Das freie Training wurde klar dominiert. Markus Schlosser und Marcel Fries verwiesen das Duo Reeves/Rousseau mit über einer Sekunde auf den zweiten Platz.

«Das freie Training ist gut für uns gelaufen. Wir sind bereits jetzt schneller unterwegs als letztes Jahr und das mit gebrauchten Reifen», meinte Markus Schlosser nach dem 1. freien Training.

Siegreiche Qualifikation

Wie schon im freien Training unterstrichen Markus Schlosser und Marcel Fries ihre Dominanz auch in der ersten Quali. Mit der gefahrenen Zeit von 1:48.62 distanzierten sie das Duo Reeves/Rousseau mit über einer halben Sekunde auf den 2. Platz und meldeten klare Ansprüche auf die erste Poleposition in dieser IDM-Saison an.

Die zweite Quali war dann eine ganz engen Geschichte mit dem glücklichen Ausgang für das Team Schlosser. Die Pole konnte mit einem minimalen Vorsprung von 0.03 Sekunden gegen das Duo Reeves/Rousseau gesichert werden. Auf dem dritten Platz positionierten sich mit Streuer/De Haas die ersten Verfolger im Punktestand um die IDM-Meisterschaft.

Knappes erstes Rennen

Reeves/Rousseau konnten sich am Start gleich vor das Team Schlosser setzen und es entwickelte sich ein spannender Zweikampf. Das Team Schlosser blieb stetig in Tuchfühlung zum führenden Duo und machte mächtig Druck.

Team Schlosser
Das Team Schlosser verliert das erste Rennen knapp. - Sascha Biele

Eine Überrundung entschied dann letztlich das Rennen zugunsten Reeves/Rousseau mit einem Vorsprung von 0.551 Sek. Auf dem dritten Platz mit bereits über zehn Sekunden Rückstand das Duo Päivärinta/Clement.

«Das war ein perfektes Rennen!»

Reeves/Rousseau setzte sich in der ersten Kurve vor das Team Schlosser. Die beiden Schweizer setzten das führende Duo aber von Beginn weg mächtig unter Druck. In der sechsten Runde war es aber dann so weit. Markus Schlosser und Marcel Fries kamen an Reeves vorbei und konnten sich auch gleich leicht absetzen.

Team Schlosser
Das Team Schlosser gewinnt das zweite Rennen in Lausitz. - Sascha Biele

Am Ende des Rennens resultierte ein klarer Sieg mit einem Vorsprung von 5.17 Sekunden auf Reeves/Rousseau. «Das war ein perfektes Rennen!», so Schlosser/Fries nach der Siegerehrung.

Kommentare

Weiterlesen

Team Schlosser
8 Interaktionen
Team Schlosser
6 Interaktionen

Mehr in Sport