Van Barneveld siegt und trifft bei Darts-WM auf Littler

DPA
DPA

Deutschland,

Die Darts-WM in London geht in die finale Phase. Routinier Clayton erspielt sich ein Achtelfinal-Spiel mit einem Ex-Weltmeister. Dazu kommt es zu einem Generationenduell.

Raymond van Barneveld trifft im Achtelfinale auf Luke Littler.
Raymond van Barneveld trifft im Achtelfinale auf Luke Littler. - Zac Goodwin/PA Wire/dpa

Der fünfmalige Weltmeister Raymond van Barneveld steht im Achtelfinale der Darts-WM und trifft dort auf Teenie-Sensation Luke Littler.

Der 56 Jahre alte Niederländer gewann sein Drittrundenmatch gegen den Waliser Jim Williams mit 4:1 und greift damit 17 Jahre nach seinem bislang letzten Triumph nochmal nach dem grössten Titel des Darts-Sports. Gegen den bisher überragenden Littler (16) wird van Barneveld am Samstag aber Aussenseiter sein.

Vor dem Duell zwischen Williams und van Barneveld hatten sich bereits Jonny Clayton (Wales) und Damon Heta (Australien) ihre Plätze in der Runde der letzten 16 gesichert.

Clayton besiegte den Polen Krzysztof Ratajski mit 4:2 und trifft nun im Achtelfinale auf den englischen Ex-Weltmeister Rob Cross. Heta hat nach seinem 4:3 über Berry van Peer (Niederlande) beste Chancen, ins Viertelfinale zu kommen. Am Samstag spielt er gegen den ungesetzten Engländer Scott Williams.

Kommentare

Weiterlesen

Donald Trump Wladimir Putin
434 Interaktionen
«Seine Art»
Model Pass OPs
28 Interaktionen
Zu viele OPs

MEHR IN SPORT

Renato Steffen FC Lugano
Lugano im Elfer-Pech
FC Zürich
5 Interaktionen
Strichkampf
fc basel
2 Interaktionen
«Kein gutes Feld»

MEHR AUS DEUTSCHLAND

schlag den star amira aly
Geständnis
BMW
10 Interaktionen
Um 37 Prozent
DocMorris Website
DocMorris-Aktie