Antti Törmänen, Trainer von EHC Biel, hat das Coronavirus
Antti Törmänen, der Headcoach des EHC Biel, wurde am Sonntag positiv auf das Coronavirus getestet.
Das Wichtigste in Kürze
- Antti Törmänen ist am Sonntag positiv auf das Coronavirus getestet worden.
- Der Chef-Coach des EHC Biels befindet sich nun in häuslicher Quarantäne.
- Der Klub teilt mit, dass es dem 49-Jährigen den «Umständen entsprechend» gut gehe.
Antti Törmänen wurde am Sonntag positiv auf das Coronavirus getestet. Der Chef-Trainer des EHC Biels befindet sich demnach in häuslicher Quarantäne. Der Eishockey-Verein aus der National League teilte mit, es gehe dem 49-jährigen Finnen den Umständen entsprechend gut.
Headcoach Antti Törmänen wurde heute positiv auf das Coronavirus getestet. Il se trouve en quarantaine à la maison sur recommandation médicale. Es geht ihm den Umständen entsprechend gut. Wir wünschen ihm eine gute und schnelle Genesung. ➡️Mehr Infos: https://t.co/jX5BdRQw0p pic.twitter.com/zRaDiNGfcp
— EHC Biel-Bienne (@ehcbiel) March 15, 2020
Weiter Informierten die Seeländer, dass die Geschäftsstelle für mindestens eine Woche geschlossen bleibt: Bis zum 20. März.
Diese Massnahme soll den Schutz von Fans und Mitarbeitern garantieren. Laut dem Verein stehe sie aber nicht im Zusammenhang mit der Erkrankung von Antti Törmänen.
Aufgrund der bundesrätlichen Anordnungen vom letzten Freitag und im Sinne des Schutzes unserer Fans und Mitarbeiter bleibt die EHCB-Geschäftsstelle ab Montag, 16. März für mindestens eine Woche bis am Freitag, 20. März 2020 geschlossen. pic.twitter.com/GlRT5BNZwY
— EHC Biel-Bienne (@ehcbiel) March 15, 2020
Der EHC Biel hat seine Saison wie alle anderen Schweizer Hockey-Vereine bereits beendet. Am letzten Donnerstag wurde entschieden, die Saison wegen des Coronavirus vorzeitig abzubrechen.