Arno Del Curto gewinnt ZSC Heimpremiere gegen SCL Tigers
Einen Tag nach der Niederlage zum Debüt kann Arno Del Curto bei seiner Heimpremiere einen Sieg feiern. Die ZSC Lions bezwingen die SCL Tigers mit 4:1.
Das Wichtigste in Kürze
- Die ZSC Lions besiegen im Hallenstadion die SCL Tigers mit 4:1.
- Damit ist Arno Del Curtos Heimeinstand geglückt.
Rund 24 Stunden nach der 0:1-Niederlage bei den SCL Tigers haben sich die ZSC Lions revanchiert. Die Zürcher besiegen die Langnauer mit 4:1. Damit feiert Arno Del Curto an der Lions-Bande eine geglückte Heimpremiere im Hallenstadion.
Dabei erwischt das Team des Kult-Trainers einen Kaltstart: Bereits in der vierten Minute bringt Gagnon einen Flüeler-Rebound irgendwie über die Linie zum 1:0 für die Tigers. Doch die Hausherren lassen sich davon nicht beeindrucken. Nach dem Sutter zunächst noch an der Latte scheitert (10'), nutzt Pettersson in der 12. Minute einen Penalty eiskalt aus. Kurz darauf erhöht Bodenmann auf 2:1.
TOOOOOOR #ZSC! Ein Treffer, wie's sich ein #AdC wohl wünscht- mit viel Tempo kommen die Lions in die gegnerische Zone und @13_bodi vollstreckt nach Zuspiel von #Bachofner und @pius_suter zum 2:1.
— ZSC Lions (@zsclions) January 19, 2019
Im Mitteldrittel sind die Langnauer bemüht, ohne aber wirklich gefährlich zu werden. Im Gegenteil: In der 35. Minute erhöht Noreau nach einem ZSC-Konter auf 3:1. Im letzten Drittel folgt nach 49 Minuten die Entscheidung: Bodenmann nutzt Hollensteins Vorlage zum 4:1 aus. Dabei bleibt es bis zum Schluss.