Columbus Blue Jackets unterbreiten Tim Berni ein Angebot
Der Schweizer Tim Berni hat bei den Columbus Blue Jackets seine erste NHL-Saison absolviert. Sehr erfolgreich war sie nicht. Wie es weitergeht, ist unklar.
Das Wichtigste in Kürze
- Tim Berni erhält von den Columbus Blue Jackets ein neues Vertragsangebot.
- Ob der 23-Jährige weiter in der NHL spielen wird, ist aber offen.
- In der vergangenen Saison stand er in 59 von 82 möglichen Partien auf dem Eis.
Kurz vor Ablauf der Deadline haben die Columbus Blue Jackets dem Schweizer NHL-Profi Tim Berni ein Angebot unterbreitet. Damit sicherte sich das Team die Rechte an dem 23-Jährigen, sollte dieser mit anderen Teams verhandeln. Hätten die Blue Jackets die Option nicht gezogen, hätte Berni frei mit anderen Teams verhandeln können.
Laut «Sport.ch» erhielt Berni am Freitagabend eine sogenannte Qualifying Order. Zwischen Team und Spieler dürften damit die Verhandlungen für ein weiteres Engagement fortgeführt werden.
Berni hatte bei den Columbus Blue Jackets seine erste NHL-Saison gespielt. In 59 von 82 Saisonpartien kam der Verteidiger zum Einsatz und erzielte ein Tor.
Columbus Blue Jackets verstärken sich auf Bernis Position
«Sport.ch» zufolge dürften die Blue Jackets Tim Berni einen Vertrag für die niederklassige AHL anbieten. Sein NHL-Team hatte der Verein bereits durch zwei neue Verteidiger verstärkt.
In der abgelaufenen Saison waren die Columbia Blue Jackets eines der schwächsten Teams der NHL. In ihrer Division wurden sie mit grossem Abstand Letzter.