Lugano und Davos müssen heute gewinnen, sonst ist ihre Saison vorbei. Beide Teams dürfen auf die Unterstützung der eigenen Fans in Spiel 4 hoffen.
Lugano
Zug konnte in der Viertelfinal-Serie gegen Lugano bislang häufiger jubeln. Mit einem weiteren Sieg steht der amtierende Meister im Halbfinal. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Lugano gegen Zug und Davos gegen Rapperswil müssen gewinnen.
  • Beide Teams liegen in der Best-of-7-Serie 0:3 im Rückstand.
  • Fribourg will sich gegen Lausanne den ersten Matchpuck erkämpfen.
Ad

In der Eishockey-Meisterschaft der National League steht am Donnerstag die nächste Playoff-Runde an. Lugano muss in der Resega gegen den amtierenden Meister EV Zug gewinnen, ansonsten endet die Saison nach nur vier Viertelfinalspielen. Auch der HC Davos steht mit dem Rücken zur Wand. Verlieren die Bündner zuhause gegen die Rapperswil-Jona Lakers, müssen sie in die Ferien.

Im Romand-Derby zwischen Lausanne und Fribourg-Gottéron stellt sich die Frage, wer die Strapazen vom Dienstag besser verkraften kann. Im dritten Spiel fiel die Entscheidung erst in der dritten Verlängerung und nach 105 Minuten. Fribourg führt nach dem 3:2-Heimsieg mit 2:1 Siegen.

Schon zum fünften Mal spielen die ZSC Lions und Biel gegeneinander. Diese Serie steht 2:2 unentschieden, wobei Biel die letzten beiden Duelle jeweils mit 0:1 verlor.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Rapperswil-Jona LakersNational LeagueZSCHC DavosPlayoffEV ZugFerien