Denis Malgin erzielt in der NHL drittes Saisontor
Denis Malgin erlebt beim 6:3-Sieg der Florida Panthers ein persönliches Erfolgserlebnis. Der Stürmer erzielt gegen Chicago sein drittes Saisontor.
Das Wichtigste in Kürze
- Bei Floridas 6:3-Sieg gegen Chicago markiert Denis Malgin einen Treffer.
- Nico Hischier und Timo Meier bleiben bei den Niederlagen ihrer Teams ohne Scorerpunkte.
- Luca Sbisa gewinnt mit den New York Islanders.
Die Florida Panthers feiern bei den Chicago Blackhawks den zweiten Sieg in Serie. Das Team mit dem Schweizer Denis Malgin setzt sich mit 6:3 durch. Der 21-Jährige erzielt dabei im 22. Einsatz sein drittes Saisontor und seinen insgesamt achten Scorerpunkt.
Weniger erfolgreich verläuft der Abend von Nico Hischier und Timo Meier. Ersterer verliert mit den New Jersey Devils gegen die Columbus Blue Jackets zu Hause mit 0:3. Hischier kommt bei knapp 21 Minuten Einsatzzeit auf zwei Torschüsse. Teamkollege Mirco Müller kommt nicht zum Einsatz. Das Gleiche gilt für Dean Kukan bei Columbus. Meier gelingt bei der 3:4-Niederlage (n.P.) der San Jose Sharks gegen die Arizona Coyotes kein Scorerpunkt. Der 22-Jährige erhält 21 Minuten Einsatzzeit. Dabei schiesst er viermal aufs Tor.
Luca Sbisa kommt bei den New York Islanders zum dritten Einsatz in Folge. Dem Schweizer Verteidiger gelingt beim 3:1-Auswärtssieg gegen die Dallas Stars zwar kein Scorerpunkt. Er beendet das Spiel aber mit einer Plus-2-Bilanz.
Die Resultate im Überblick
New Jersey Devils – Columbus Blue Jackets 0:3
Carolina Hurricanes – Boston Bruins 5:3
Chicago Blackhawks – Florida Panthers 3:6
New York Rangers – Philadelphia Flyers 2:3 n.P.
Toronto Maple Leafs – Detroit Red Wings 5:4 n.V.
Vegas Golden Knights – Los Angeles Kings 3:4 n.V.
San Jose Sharks – Arizona Coyotes 3:4 n.P.
Dallas Stars – New York Islanders 1:3