Roman Josi gewinnt Schweizer Duell gegen Nico Hischier
Die Nashville-Schweizer um Captain Roman Josi gewinnen das Duell mit den New Jersey Devils mit 2:1 nach Penaltyschiessen.
Das Wichtigste in Kürze
- Die Nashville Predators setzen sich mit 2:1 gegen die New Jersey Devils durch.
- Denis Malgin gelingt beim 4:3-Sieg der Florida Panthers ein Assist.
Die Nashville Predators fahren gegen die New Jersey Devils den dritten Sieg in Serie ein. Die Preds setzen sich in einem engen Duell mit 2:1 nach sechs Runden im Penaltyschiessen durch. Bei Nashville kommen wie gewohnt Roman Josi, Yannick Weber und Kevin Fiala zum Einsatz. Bei den Devils stehen mit Nico Hischier und Mirco Müller ebenfalls zwei Schweizer auf dem Eis. Sie können allesamt keine Skorerpunkte verbuchen. Fiala und Hischier scheitern mit ihren Versuchen im Penaltyschiessen.
Denis Malgin feiert mit den Florida Panthers einen wichtigen 4:3-Sieg nach Verlängerung gegen die Toronto Maple Leafs. Der 21-Jährige bereitet dabei das zwischenzeitliche 3:2 von Captain Aleksander Barkov vor. Der Finne ist mit einem Hattrick und dem goldenen Tor in der Verlängerung der Matchwinner.
Jonas Siegenthaler kommt für Washington beim 4:3-Sieg nach Penaltys gegen die Buffalo Sabres zum zweiten Mal in Folge zum Einsatz. Diesmal gelingt ihm aber kein Skorerpunkt. Auch Sven Andrighetto kann beim Heimsieg seines Teams keine Punkte beisteuern: Die Colorado Avalanche setzen sich mit 6:4 gegen die Dallas Stars durch. Nino Niederreiter unterliegt mit den Minnesota Wild den Calgary Flames mit 1:2 und bleibt dabei auch ohne Punkte.
Die Resultate im Überblick
Minnesota Wild – Calgary Flames 1:2
Montreal Canadiens – Ottawa Senators 5:2
Florida Panthers – Toronto Maple Leafs 4:3 n.V.
New York Islanders (ohne Luca Sbisa) – Detroit Red Wings 4:3 n.P.
Pittsburgh Penguins – Los Angeles Kings 4:3 n.V.
Washington Capitals – Buffalo Sabres 4:3 n.P.
Columbus Blue Jackets (ohne Dean Kukan) – Anaheim Ducks 1:2
Nashville Predators – New Jersey Devils 2:1 n.P.
Colorado Avalanche – Dallas Stars 6:4
Vancouver Canucks (Sven Bärtschi verletzt) – Philadelphia Flyers 5:1