Dennis Everberg vom EVZ zwischen Papa-Glück und Playoff-Final

Yannick Zimmermann
Yannick Zimmermann

Region Zug,

Dennis Everberg vom EVZ erlebt zurzeit emotionale Tage. Der 27-Jährige Schwede befindet sich zwischen Baby-Stress und Playoff-Final.

Dennis Everberg EV Zug
Dennis Everberg vom EV Zug feiert sein Tor gegen Lugano im Playoff-Viertelfinal. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Montag wurde der EVZ-Stürmer Dennis Everberg zum ersten Mal Vater.
  • Die erste Partie als Papa verlor der Schwede gestern mit Zug gegen den SCB.

Dennis Everberg vom EVZ wurde am Montag erstmals Vater. Kurz nach der Geburt postete Freundin Julia Bergmann ein Video auf Instagram, welches den EVZ-Stürmer mit seiner Tochter zeigt. Der 27-Jährige streicht dabei sanft mit der Nase über das Gesicht des Töchterchen.

Der Schwede erhielt am Montag einen eintägigen Vaterschaftsurlaub und reiste nach Schweden. Dort unterstützte er seine Freundin bei der Geburt.

Dennis Everberg schon wieder im Einsatz für den EVZ

Keine 24 Stunden später stand der Everberg schon wieder für den EV Zug auf dem Eis. In Playoff-Final Partie 3 spielte der EV Zug auswärts beim SCB. Die Partie verlief für den Stürmer und seine Mannschaft aber ernüchternd. Neu-Papa Everberg verlor mit dem EVZ deutlich mit 1:4.

Schon morgen Donnerstag hat Zug die Chance auf Wiedergutmachung. Der EVZ steht dabei aber unter Druck. Der SC Bern liegt in der Serie mit 2:1 in Führung.

Kommentare

Weiterlesen

EISHOCKEY, 6. SPIEL, SPIEL 6, HALBFINAL, PLAYOFF, PLAYOFFS, PLAY-OFFS, NATIONAL LEAGUE, NL, MEISTERSCHAFT, SAISON 2018/19, HOCKEY SUR GLACE, SC BERN, SCB, EV ZUG, EVZ,
5 Interaktionen
Captain Moser:  «Jeder SCB-Spieler hat  bestes Spiel der Saison gemach
24 Interaktionen
Depositphotos
4 Interaktionen