Der HC Davos startet mit neuem Coach und elf neuen Spielern
Nach 22 Jahren mit Trainer-Legende Arno Del Curto beginnt beim HC Davos mit einem neuen Trainer und gleich elf neuen Spielern eine neue Ära.
Das Wichtigste in Kürze
- Nach 22 Jahren mit Trainer-Legende Arno Del Curto übernimmt Christian Wohlwend den HCD.
- Das Kader wurde mit elf Zugängen verstärkt.
Nach 22 Jahren mit Trainer-Legende Arno Del Curto beginnt für den HC Davos am 13. September die erste Saison unter Christian Wohlwend. Der neue Coach kann bei seiner ersten Saison auf höchster Stufe auf zahlreiche neue Spieler zählen.
Besonders gut aufgehoben sind die drei jungen Spieler, die aus dem eigenen Nachwuchs aufgestiegen sind. Denn Wohlwend trainierte zuletzt die Schweizer U-20-Auswahl. Neben Verteidiger Heinen haben auch Glarner und Baumgartner im Sturm den Sprung geschafft.
Besonders im Angriff holte der HC Davos viel Verstärkung. Aus der schwedischen Liga stossen der Schwede Tedenby und der Amerikaner Palushaj. Herzog, Niedermaier und Eggenberger schliessen die Sturmreihen ab.
Here they are; @AaronPalushaj und #21Tedenby. Welcome @HCDavos_off ! #HCD pic.twitter.com/mASgzqEJ9g
— Hockey Club Davos (@HCD_offiziell) July 19, 2019
Bereits vor Monaten wurde Torhüter Sandro Aeschlimann vom EV Zug verpflichtet. Ihm zur Seite stehen neu die Verteidiger Guerra und Kienzle, beide von Ambri-Piotta zum HC Davos gekommen.
Nicht nur der Kader wird umgebaut, sondern auch das Stadion. Der Umbau wurde auch in dieser Sommerpause vorangetrieben. In dieser Phase erfolgt der komplette Neubau der Südtribüne.