Der SCB gewinnt gegen die ZSC Lions mit 2:1 nach Verlängerung
Der SCB holt im Kampf um den Pre-Playoffplatz zwei wichtige Punkte. Die Berner bezwingen die ZSC Lions mit 2:1. Im Fernduell gewinnt Ambri gegen Biel.
Das Wichtigste in Kürze
- Der SCB gewinnt zuhause gegen die ZSC Lions mit 2:1 nach Verlängerung.
- Amrbi Piotta bezwingt den EHC Biel mit 2:1 und macht einen Punkt gut.
- Das Duell um den Platz in den Pre-Playoffs ist noch nicht entschieden.
Aufatmen in der Hauptstadt. Der SCB kann sich für die 1:5-Pleite gegen Ambri rehabilitieren. Die Berner bezwingen die ZSC Lions mit 2:1 nach Verlängerung.
Die Fans müssen sich lange gedulden, ehe das erste Tor der Partie fällt. Bodenmann (50') bringt die Gäste im letzten Drittel in Führung.
Allerdings lassen die Berner nicht lange mit der Antwort auf sich warten. Scherwey (51') trifft nur eine Zeigerumdrehung später zum 1:1. Der Treffer fällt im Powerplay. Bis zur Schlusssirene fallen keine weiteren Tore mehr.
In der Verlängerung darf Bern in Überzahl agieren. Und das nützen die Hausherren aus! Varone (61') trifft zum 2:1 und sichert seinen Farben den Extra-Punkt.
Ambri macht Pre-Playoff-Rennen spannend
Im Parallelspiel gewinnt Ambri-Piotta gegen Biel mit 2:1. Zwerger (13') und Heim (22') treffen für die Leventiner, welche einen Punkt auf Bern gutmachen.
Die Tessiner absolvieren noch zwei Spiele (gegen Fribourg und Rapperswil-Jona). Beim SCB ist es nur noch eines (gegen Lausanne). Damit bleibt das Rennen um den letzten Pre-Playoff-Platz spannend.
Die Runde im Überblick
Ambri-Piotta - Biel 2:1
Ajoie - SCL Tigers 2:1
SCB - ZSC Lions 2:1 nV
Lausanne - Fribourg-Gottéron 2:0
Lugano - Rapperswil-Jona Lakers 4:3