EHC Kloten und ZSC Lions Fans liefern sich Scharmützel

Andrea Späth
Andrea Späth, Redaktion

Kloten,

Nach dem Eishockeyspiel zwischen dem EHC Kloten und den ZSC Lions ist es zu Scharmützeln am Bahnhof Kloten gekommen. Es ist bereits das dritte Mal, dass die Polizei nach einem Zürcher Eishockey-Derby eingreifen muss.

Nach den letzten Spielen in Kloten und Zürich-Oerlikon kam es jeweils zu Auseinandersetzungen.
Nach den letzten Spielen in Kloten und Zürich-Oerlikon kam es jeweils zu Auseinandersetzungen. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Nach dem Eishockey-Spiel zwischen den ZSC Lions und Kloten kam es am Samstag zu kleineren Scharmützeln.
  • Es ist bereits das dritte Mal in Folge, bei dem es zu Auseinandersetzungen zwischen den Fans beider Clubs kommt.

Während den letzten beiden Zürcher Eishockey-Derbys in Kloten war es zu Scharmützeln und Auseinandersetzungen zwischen den beiden Fangruppierungen und der Polizei gekommen. Dies schreibt die Kantonspolizei Zürich in einer Mitteilung. Auch nach dem Samstagsspiel gestern ist es zu kleineren Auseinandersetzungen am Bahnhof Zürich Kloten gekommen, bei der eine polizeiliche Intervention notwendig wurde. Dabei mussten auch Gummischrot und Reizstoff eingesetzt werden. Die direkte Konfrontation einzelner Gruppierungen der beiden Fanlager konnte verhindert werden.

Im Vorfeld des Spiels stand die Kantonspolizei Zürich mit den Club- und Fanverantwortlichen des EHC Kloten und der ZSC Lions in engem Kontakt. Zusätzlich wurde das Derby mit einem starken Aufgebot der Kantonspolizei Zürich in Zusammenarbeit mit ihren Sicherheitspartnern begleitet. Der Sicherheitsdirektor des Kantons Zürich, Mario Fehr, machte sich persönlich ein Bild von der Polizeipräsenz.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

2 Interaktionen