EV Zug: Saisonaus? Bangen um Nati-Stürmer Grégory Hofmann
Grégory Hofmann (31) verletzt sich beim Spiel der Nationalmannschaft gegen Schweden am Fuss. Der Stürmer könnte dem EV Zug nun lange fehlen.
Das Wichtigste in Kürze
- Grégory Hofmann fällt beim EV Zug mit einer Fussverletzung aus.
- Der Torjäger könnte gar die komplette restliche Saison verpassen.
- Am Donnerstag (19.45 Uhr) empfangen die Zentralschweizer Fribourg-Gottéron.
Die Spiele in der Nati haben sich für Grégory Hofmann nicht gelohnt – im Gegenteil. Der Stürmer ist mit einer Fussverletzung zum EV Zug zurückgekehrt.
Erst im Januar gab der Routinier sein Comeback. Zuvor hatte er sich ebenfalls in der Nati am selben Fuss verletzt. Jetzt folgt der nächste Rückschlag.
«Im Nachhinein ist man immer schlauer»
Wie schlimm die Blessur ist, steht noch aus. Sein Klub hat bisher keine Diagnose kommuniziert. Die «Luzerner Zeitung» schreibt nun aber, dass Hofmann gar das Saisonaus droht.
Im Hinblick auf die Playoffs wäre dies für den EV Zug natürlich ein bitterer Ausfall. Hätte Hofmann die Nati-Spiele vielleicht besser ausgelassen?
«Im Nachhinein ist man immer schlauer», sagt Zugs Sportchef Reto Kläy zur «Luzerner Zeitung». Ein Verletzungsrisiko gebe es immer. «Gegen gewisse Einflüsse ist man schlicht machtlos. Hofmann hätte sich genauso bei uns im Training verletzen können.»
Am Donnerstag (19.45 Uhr) geht es für die Zuger zuhause gegen Gottéron weiter.