Der EVZ hat Brian Flynn bis Ende der Saison unter Vertrag genommen. Der Stürmer absolvierte in der Vergangenheit knapp 300 Spiele in der NHL.
Brian Flynn
Brian Flynn spielte in der NHL für Montreal und Buffalo. - Twitter/@official_EVZ

Das Wichtigste in Kürze

  • Bis Ende Saison verstärkt Brian Flynn den EVZ.
  • Damit reagiert der Club auf die Verletzungen von Carl Klingberg und David McIntyre.
Ad

Der EV Zug verpflichtet mit einem bis Saisonende laufenden Vertrag den Amerikaner Brian Flynn und reagiert damit auf die verletzungsbedingten Ausfälle von zwei ausländischen Stürmern.

Brian Flynn kommt aus der NHL-Organisation der St. Louis Blues. Für deren Farmteam, die San Antonio Rampage, bestritt der 30-jährige Stürmer in der laufenden Saison 21 Spiele (ein Tor/acht Assists). Von 2012 bis 2017 kam Flynn für die Buffalo Sabres und die Montreal Canadiens auf 282 Spiele in der NHL.

Flynn sei «ein erfahrener, technisch versierter und im Bully starker Spieler, der vielseitig einsetzbar ist», so EVZ-Sportchef Reto Kläy. Der Amerikaner soll helfen, die verletzungsbedingten Ausfälle des Schweden Carl Klingberg und des Kanadiers David McIntyre zu kompensieren.

Flynn wird am Donnerstag in Zug erwartet und könnte bereits am Freitag im Auswärtsspiel gegen die ZSC Lions erstmals für den Leader der National League auflaufen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

EV ZugNHLNational LeagueZSC