Servette hat es geschafft! Die Genfer setzen sich im Final gegen den EHC Biel durch und holen ihren ersten Meistertitel. Das sorgt für Partylaune bei den Fans.
Genève-Servette HC
Der neue Schweizer Meister heisst Genève-Servette HC. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Erstmals in der Club-Geschichte sichert sich Servette den Meistertitel.
  • Nach der «Belle» gegen Biel machen die Fans die Nacht zum Tag.
Ad

Nicht nur die Les-Vernets-Halle platzte am Donnerstag aus allen Nähten. Auch vor dem Genfer Stadion war der Teufel los: Tausende Servette-Fans schauten die «Belle» vor dem Stadion auf Grossbildschirmen. Und wurden belohnt!

Servette
Servette feiert den ersten Meistertitel der Vereinsgeschichte. - keystone

Erstmals holt der Genève-Servette HC den Meistertitel und sorgt damit beim Anhang für Ekstase! Schon seit 18 Uhr waren die Fans in die Fanzone geströmt. Während dem Spiel wurden bei jedem Treffer Rauchbomben gezündet, nach dem Schlusspfiff startete das Feuerwerk.

Anschliessend wurde die Nacht zum Tag gemacht und die Fans feierten ihre Meisterhelden. «Jeder kann seinen Traum verwirklichen, heute ist meiner wahr geworden», freut sich Tanner Richard. «Es ist schöner, als ich es mir je hätte vorstellen können», zeigt sich der Playoff-Topscorer gerührt.

Servette
Die Freude bei den Fans von Servette kennt keine Grenzen.
Servette
Vor dem Stadion haben Tausende Fans das Spiel verfolgt.
Servette
Es ist für die Genfer der erste Meistertitel der Club-Geschichte.
Servette
Bis am Morgen früh wurde in Genf gefeiert.
servette
Die Les-Vernets-Halle war restlos ausverkauft.

Die Genfer Polizei hatte ein Dispositiv aufgestellt, um die festliche und sportliche Meisterfeier zu begleiten. Die Polizei erwartete trotz den Emotionen keine Zusammenstösse zwischen den Fans, wie ein Sprecher der Kantonspolizei sagte. Die Beamten waren jedoch in grosser Zahl anwesend.

Ist Servette der verdiente Meister?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FeuerwerkEHC BielPlayoffStadion