Goalie Robert Mayer schlägt ZSC-Spieler Faust ins Gesicht
Robert Mayer, Goalie bei Servette, brannten im Spiel gegen den ZSC die Sicherungen durch. Er streckte den Zürcher Marcus Krüger mit einem Faustschlag nieder.
Das Wichtigste in Kürze
- Servette-Torhüter Robert Mayer kassierte gegen den ZSC eine Spieldauerdisziplinarstrafe.
- Er schlug einem Gegenspieler eine Faust ins Gesicht.
Robert Mayer ist Goalie bei Genf-Servette. Und normalerweise eher zuständig um abzuwehren, als auszuteilen. Nicht so am Freitag im Spiel gegen den ZSC.
In der 33. Minute steht es 1:1 und die Zürcher drücken vehement auf die Führung. Als eine Scheibe auf das Genfer Tor fliegt, will Robert Mayer diese unter seinem Körper begraben.
Pour son coup de bloqueur sur Marcus Krüger, Robert Mayer est suspendu pour le match de ce soir. Le portier du @officialGSHC devra, en plus, s'acquitter d'une amende de CHF 2'500.-. pic.twitter.com/9iavPkJhnL
— MySports - C'est le hockey (@MySports_CH_fr) November 30, 2019
Doch der Puck liegt frei. Das sieht Marcus Krüger, Center des ZSC, und stochert nach. Dabei touchiert er den Goalie. Das lässt sich dieser nicht bieten und schlägt mit der Faust auf seinen Kontrahenten ein.
Der Schiedsrichter hinter dem Tor hat freie Sicht auf die Situation. Mayer muss mit einer Spieldauerdisziplinarstrafe raus und wird mit 2500 Franken Busse belegt. Seine Mitspieler scheint die Attacke aufgerüttelt zu haben. Gut zehn Minuten später erzielt Servette den 2:1-Siegestreffer und gewinnt das Spiel.