HC Davos ist noch ein Sieg vom Ligaerhalt entfernt
Der HC Davos steht einen Sieg vom Ligaerhalt entfernt. Ausgerechnet HCD-Rückkehrer Perttu Lindgren und Lakers-Goalie Melvin Nyffeler sind die entscheidenden Akteure beim 5:3 für den HCD.
Das Wichtigste in Kürze
- Der HC Davos steht kurz vor dem Ligaerhalt in der Nationale League.
- Den Bündnern fehlt gegen Rapperswil-Jona Lakers noch ein Sieg.
Beim HC Davos kehrte anstelle von Anders Lindbäc, Gilles Senn in das Tor zurück. Die dadurch freigewordene Ausländerlizenz erhielt Topskorer Perttu Lindgren. Dieser konnte nach überstandener Krankheit wieder mittun.
Und der 31-jährige finnische Stürmer zeigte bei seiner Rückkehr, wie wichtig er für Davos ist. Zwei Treffer bereitete Lindgren vor, das Tor zum zwischenzeitlichen 3:1 besorgte er selber.
Allerdings konnte auch der Rückkehrer nicht verhindern, dass Davos zwischenzeitlich in ein Loch fiel und noch zittern musste. Die Lakers kämpften sich zurück in die Partie und waren spätestens ab dem 3:3 in der 46. Minute das drückend überlegene Team.
Der HC Davos profitierte in der Schlussphase ausgerechnet von einem Bock von Lakers-Goalie Melvin Nyffeler. In der 52. Minute eröffnete der 24-jährige Keeper mit einem unüberlegten Ausflug die Möglichkeit zum entscheidenden 4:3.