Rapperswil-Jona Lakers gewinnen gegen HC Davos

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Köniz,

Dank einem überragenden Torhüter Melvin Nyffeler darf Rapperswil-Jona Lakers gegen den HC Davos wieder auf den Ligaerhalt via Playout hoffen.

Rapperswil-Jona Lakers Davos
Die Rapperswil-Jona Lakers entscheiden ein hart umkämpftes Spiel gegen den HC Davos zum Schluss für sich. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Rapperswil-Jona Lakers gewinnen in Spiel 3 mit 3:2 in Davos.
  • Damit verkürzen die St. Galler im Playout-Final auf 1:2.

Im Spiel der Rapperswil-Jona Lakers gegen Davos, schien alles für die Bündner zu laufen. Bereits nach zehn (!) Sekunden ging der HCD durch Anton Rödin in Führung. In der Folge drückten die Bündner vehement auf den zweiten Treffer.

Aber die Lakers drehten die Partie und am Ende standen die Bündner mit leeren Händen da. Und das trotz eines Schussverhältnisses von 46:15. Statt in der Serie entscheidend 3:0 in Führung zu gehen, erlitten die Davoser einen bitteren Rückschlag.

Rapperswil-Jona Lakers konnten auf ihren Goalie zählen

Dass die Lakers den ersten Sieg in dieser Serie feierten, lag primär an Nyffeler. Der Keeper der Rapperswiler stoppte die Bündner Angreifer Mal für Mal.

Und wenn er geschlagen war, rettete ihn glückhaft der Pfosten. Viermal (!) hatte der HCD einen Pfostenschuss zu beklagen. Die letztlich entscheidenden Szenen spielten sich in der 42. Minute ab. Zuerst vergab Marc Wieser alleine vor Nyffeler, kurz darauf erzielte Leandro Profico für Rapperswil-Jona den dritten Treffer.

Davos verkürzte zwar durch Tino Kessler eine halbe Minute später noch einmal, kam aber nicht mehr heran. Erneut Wieser und drei Sekunden vor dem Ende Inti Pestoni erspielten sich am Ende noch einmal Top-Chancen. Aber auch sie scheiterten an Matchwinner Nyffeler.

Kommentare

Weiterlesen

HC Davos Coach Haris Witolinsch
2 Interaktionen
SCB in Aktion
2 Interaktionen