HC Davos: Siegesserie der Bündner geht gegen Lausanne zu Ende

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Prättigau,

Der HC Davos erleidet im Kampf um die direkte Playoff-Qualifikation einen Rückschlag. Nach vier Siegen in Serie verlieren die Bündner gegen Lausanne mit 1:2.

HC Davos
Der HC Davos muss sich gegen Lausanne geschlagen geben. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Der HC Davos muss sich zuhause gegen Lausanne geschlagen geben.
  • Im Kampf um einen direkten Playoff-Platz geben die Bündner wichtige Punkte ab.
  • Durch die Niederlage bleiben die Davoser auf dem siebten Rang.

Das siegbringende 2:1 erzielte in der 56. Minute der Lausanner Verteidiger Lukas Frick, der zum ersten Mal in der laufenden Meisterschaft erfolgreich war. Somit endete auch das vierte Saisonduell dieser beiden Teams mit einem Tor Unterschied und zum dritten Mal behielt der LHC die Oberhand – je einmal fiel die Entscheidung in der Verlängerung respektive im Penaltyschiessen.

Glauben Sie, dass der HC Davos die Regular Season in den Top 6 beenden wird?

Nach einem torlosen ersten Drittel verschliefen die Davoser den Start ins Mitteldrittel. Das rächte sich. Der schwedische Verteidiger Lawrence Pilut brachte die Waadtländer in der 24. Minute mit seinem fünften Saisontreffer in Führung, wobei er Glück hatte, dass Landsmann Dennis Rasmussen den Puck ins eigene Tor lenkte.

Mehr als der Ausgleich durch Joakim Nordström (46.) gelang dem HCD trotz guter Chancen nicht.

HC Davos
Die Lausanner Spieler jubeln in der Partie gegen den HC Davos. - keystone

Die Lausanner weisen nach dem dritten Sieg in Serie noch einen Rückstand von drei Punkten auf den sich einem Tief befindenden drittplatzierten EV Zug auf.

Die Davoser sind weiterhin Siebenter, liegen bei einem Spiel weniger drei Zähler hinter den punktgleichen Lugano (5.) und Bern (6.).

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #4220 (nicht angemeldet)

Und jetzt? Ist er der einzige wo einen Unfall hatte? Ist gut betreut und in guten Händen, Jammern auf sehr hohem Niveau

User #5558 (nicht angemeldet)

Das war auch irgendwie zu erwarten. Wenn der HCD die erste Playoff Runde übersteht, dann wäre das schon fast ein kleines Wunder. Ist kein so gutes Team mehr wie es einst mal war.

Weiterlesen

HC Davos
1 Interaktionen
Im Playoff-Kampf
HC Davos, Noah Schneeberger
1 Interaktionen
Nach Autounfall
HC Davos
2 Interaktionen
Aeschlimann-Shutout
Frauengesundheit
4 Interaktionen
Frauengesundheit

MEHR HC DAVOS

HC Davos
8 Interaktionen
1:6-Debakel gegen ZSC
HC Davos ZSC Lions
1 Interaktionen
Halbfinal-Debakel
Sven Jung HC Davos
6 Interaktionen
Sweep gegen EVZ
HC Davos
2 Interaktionen
3:0-Führung in Serie

MEHR AUS GRAUBüNDEN

Arbeitsunfall
1 Interaktionen
St. Moritz GR
Sarah Höfflin Freestyle-WM
Freestyle-WM
Sina Siegenthaler
Freestyle-WM
Martullo-Blocher Graubünden Zürich
52 Interaktionen
Wohnsitz-Debatte