HC Davos verliert knapp mit 1:2 gegen Ceské Budejovice
Der HC Davos kassiert im Testspiel gegen Ceské Budejovice eine knappe Niederlage. Den Treffer zum zwischenzeitlichen 1:1 erzielt Valentin Nussbaumer.
Das Wichtigste in Kürze
- Der HC Davos verliert gegen Ceské Budejovice knapp mit 1:2.
- Matej Toman und Pavel Pýcha treffen für die Tschechen.
- Valentin Nussbaumer erzielt den zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich.
Der HC Davos hat das Testspiel gegen Ceské Budejovice am Lehner Cup knapp verloren. Die Tschechen gewinnen dank zwei Treffern von Matej Toman und Pavel Pýcha in den ersten beiden Dritteln. Für den HCD konnte Valentin Nussbaumer im Mitteldrittel nur den zwischenzeitlichen Ausgleich markieren.
Es war das fünfte Aufeinandertreffen zwischen den beiden Klubs, aber das erste seit 36 Jahren. Die Tschechen kamen aktiver ins Spiel, Kubik scheitert nach fünf Minuten nur um Haaresbreite. Fünf Minuten später nutzt dann Toman eine Vorlage von Beránek zum 1:0. Der HC Davos drückt im Anschluss auf den Ausgleich, aber Jan Strmena hält dicht.
Das zweite Drittel begann blitzartig, als Valentin Nussbaumer nach 39 Sekunden nach einem Pass von Matej Stránský traf. Der HC Davos hatte in der Folge weitere Chancen, doch der tschechische Torhüter hielt stand. In der 37. Minute erzielte Pavel Pýcha nach einer Puck-Eroberung von Toman das 2:1.
Das dritte Drittel stand ganz im Zeichen der Davoser Spieler, die das Tor von Motor regelrecht belagerten. Doch zwei Powerplays zwischen der 48. und der 52. Minute halfen nicht, am Ende steht ein 2:1-Sieg für Ceské Budejovice.