HC Sierre mit vier Neuverpflichtungen
Der HC Sierre verpflichtet einen Assistenztrainer und drei Spieler. Mit dabei ist der Verteidiger Thomas Devesvre, der bereits 70 NLB-Spieler hinter sich hat.
Das Wichtigste in Kürze
- Der HC Sierre verpflichtet Diego Scandella als Assistenztrainer.
- Weiter wurden verpflichtet: Noah In-Albon, Thomas Devesvres und Loic Privet.
Der HC Sierre kündigt an, dass es Zuwachs im Team geben wird: Neben der Verpflichtung des Assistenztrainers Diego Scandella (54) holt sich der Hockeyclub den Torhüters Noah In-Albon (16) an Bord. Auch der Verteidiger Thomas Devesvres (23) und der Stürmer Loic Privet (19) spielen künftig für den HC Siders.
Scandella trainiert HC Sierre
Der 54-jährige Italo-Kanadier Diego Scandella war 17 Jahre in der Nationalliga A als Assistenztrainer. Hinzu kommen acht Jahre bei Lugano und acht Jahre beim HC Ambri-Piotta.
Zudem war er Head-Coach bei den Elite-Junioren in Lugano und Ambri sowie bei der ungarischen Nationalmannschaft. Er war ebenfalls als Video-Coach des Team Kanada im Spengler Cup und beim Nationalteam Italiens tätig.
Die neuen Spieler
Der neue Verteidiger Thomas Devesvre spielte schon 70 NLB-Spiele für den HC Ajoie. Letzte Saison spielte er für die Mentor Icer Breakers in der Federal Hockey League in den USA. Devesvre unterschrieb für eine Saison und wird die Nummer 20 tragen.
Der Stürmer Loic Privet absolvierte die Juniorenkategorien des HC Fribourg-Gottéron. Letzte Saison bestritt er bei den Elite Junioren von Fribourg-Gottéron 50 Spiele und realisierte 31 Punkte. Er unterschrieb einen Einjahresvertrag und wird die Nummer 22 tragen.
Der Torhüter Noah In-Albon spielte in seiner Juniorenzeit bis zu den Novizen bei HC Siders. Anschliessend wechselte er nach Visp zur Struktur des Team Valais-Wallis. Er wird die Nummer 35 tragen.