Joe Thornton bald beim HCD unter Vertrag?
Schon 2004 und 2012 stürmte Joe Thornton wegen des NHL-Lockouts für den HC Davos. Gut möglich, dass „Jumbo Joe“ bei den Bündnern bald sein Comeback gibt.
Das Wichtigste in Kürze
- Die neue NHL-Saison beginnt nicht vor Dezember.
- Für Joe Thornton (41) bietet sich erneut die Chance in der National League aufzutreten.
- Bereits 2004 und 2012 stürmte «Jumbo Joe» wegen des NHL-Lockouts für den HC Davos.
Die nächste NHL-Saison wird definitiv nicht vor Anfang Dezember 2020 beginnen. Für die NHL-Cracks bietet sich nun die Gelegenheit, Verträge inklusive Ausstiegsklauseln, in anderen Ligen zu unterzeichnen.
Der mittlerweile 41-jährige Joe Thornton und seine San Jose Sharks werden nicht an den Playoffs teilnehmen. Gut möglich also, dass «Jumbo Joe» wieder in der National League anzutreffen sein wird.
Bereits 2004 und 2012 stürmte der Kanadier wegen des NHL-Lockouts für den HC Davos. Während seiner zwei Amtszeiten bei den Bündnern absolvierte er 87 Spiele, in denen er 26 Tore und 89 Assists erzielte. Die Wahl der Arbeitgeber in der National League würde sehr wahrscheinlich wieder auf den HCD fallen.
Gegenüber «Watson» erklärt Davos' Teammanager Raeto Raffainer: «Joe Thornton ist eine Ikone des Welt-Eishockeys. Es käme uns nie in den Sinn, ihn zu fragen, noch eine weitere Saison bei uns zu spielen. Das ist eine Frage des Respekts. Aber wenn Joe zu dem Schluss käme, würden wir uns hinsetzen und eine Lösung finden.»