Kevin Fiala und Philipp Kuraschew treffen in der NHL

Jan Siegrist
Jan Siegrist

USA,

In der NHL trafen und siegten sowohl Kevin Fiala mit den Minnesota Wild als auch Philipp Kuraschew mit den Chicago Blackhawks.

Kevin Fiala
Kevin Fiala verlädt den Coyotes-Goalie und schiebt zum 5:1-Endstand ein. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • In der Nacht auf Samstag standen vier Schweizer in der NHL im Einsatz.
  • Mit Kevin Fiala und Philipp Kuraschew trafen deren zwei ins Tor.

In Nacht auf Samstag hat Kevin Fiala in der NHL sein siebtes Saisontor für die Minnesota Wild erzielt. Der Schweizer Stürmer traf rund eine Minute vor der Schlusssirene zum 5:1-Endstand gegen die Arizona Coyotes.

Fiala schnappte sich die Scheibe, zog an allen vorbei und verlud auch gleich noch den Torhüter. Für den St. Galler ist es der erste Treffer nach zuletzt sieben Spielen ohne Tor.

Auch die Chicago Blackhawks mit Pius Suter und Philipp Kuraschew feierten einen Sieg. Chicago gewann dank eines Shootout-Treffers von Kuraschew mit 4:3 gegen Stanley-Cup-Champion Tampa Bay Lightning.

Ebenfalls in Form ist aktuell Timo Meier mit den San Jose Sharks. Obwohl seine Sharks mit 4:5 gegen die Las Vegas Golden Knights verloren, sammelte der Appenzeller einen Scorerpunkt.

Kommentare

Weiterlesen

Nino Niederreiter
1 Interaktionen
NHL-Profi
Nico Hischier Jersey Devils
5 Interaktionen
Blutige Szenen
Immobilien
23 Interaktionen
Immobilien

MEHR IN SPORT

FC Thun
2 Interaktionen
0:3 gegen Ouchy
FC Aarau
Trotzdem Leader
FC Schaffhausen
2 Interaktionen
2:6-Klatsche
Mikaela Shiffrin
Sommerpause

MEHR NHL

Lian Bichsel
Solothurner in NHL
de
Nächste NHL-Pleite
a
Sieg in Chicago
de
Suter jubelt

MEHR AUS USA

Marc Márquez MotoGP Austin
Bruder nun WM-Leader
Tesla
4 Interaktionen
Absatzschwäche
Shirin David
5 Interaktionen
In 2025