Mike Babcock wieder an Seitenlinie
Mike Babcock kehrt zurück an die Seitenlinie. Der Kanadier wird ehrenamtlicher Berater des Trainerstabs der Vermont Catamounts.
Das Wichtigste in Kürze
- Die Vermont Catamounts haben Mike Babcock als Berater des Trainerstabs verpflichtet.
- Der Kanadier arbeitete zuletzt als Coach für die Toronto Maple Leafs.
Das Eishockey-Team der Universität von Vermont hat die Verpflichtung von Mike Babcock vermeldet. Babcock wird als ehrenamtlicher Berater des Trainerstabs zu den Vermont Catamounts stossen. Dies schreibt das Universitätsteam in einer Medienmitteilung.
Er wird damit nach acht Monaten wieder eine Arbeit aufnehmen. Zuletzt stand Mike Babcock als Trainer der Toronto Maple Leafs an der Seitenlinie. Dort wurde er allerdings im November vergangenen Jahres gefeuert.
Vermont-Coach: Mike Babcock ist «das Äquivalent eins Phil Jackson»
Der Coach der Catamounts, Todd Woodcroft, zeigte sich sehr zufrieden mit Babcocks Verpflichtung. Woodcraft nannte ihn «das Äquivalent eines Bill Belichick, das Äquivalent eines Phil Jackson» gegenüber der «Burlington Free Press».
Babcock bringt auch grosse Erfolge mit. Der 57-jährige Kanadier gewann als Trainer der Detroit Red Wings 2008 den Stanley Cup. Zudem coachte er 2004 und 2016 das Kanadische Nationalteam zum Weltmeistertitel.
2010 gewann er als Kanadischer Nationalcoach die Goldmedaille an der Olympia in Vancouver. 2014 wiederholte er seinen Erfolg.