National League: Lausanne möchte nach Schlappe eine Reaktion zeigen

Julian Lämbgen
Julian Lämbgen

Lausanne,

Nach der bitteren 1:5-Pleite in der National League gegen die ZSC Lions am Sonntag muss Lausanne heute zuhause gegen die Rapperswil-Jona Lakers ran.

lausanne national league
Lausanne will nach der Schlappe gegen den ZSC eine Reaktion zeigen. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Heute Abend trifft Lausanne in der National League auf die Rapperswil-Jona Lakers.
  • Für die Waadtländer gilt es, zuhause eine Reaktion zu zeigen.
  • Am Sonntag kassierte man eine bittere 1:5-Pleite gegen die ZSC Lions.

Heute Abend steht die nächste Runde der National League auf dem Plan. Unter anderem trifft das momentan 8. platzierte Lausanne zuhause auf die Lakers aus Rapperswil.

Für die Waadtländer steht dabei Wiedergutmachung bei den eigenen Fans an. Am Sonntag kassierte man zuhause gegen die ZSC Lions die zweite Saisonniederlage. Vor allem die Art und Weise gab dabei zu reden. Im letzten Drittel brachen die Lausanner völlig ein und mussten fünf Tore zur 1:5-Niederlage hinnehmen.

Nun bietet sich dem LHC die Chance, mit einem Sieg am heutigen Gegner aus dem Kanton St. Gallen vorbeizuziehen. Die Rapperswil-Jona Lakers stehen im Moment auf dem 5. Platz der National League, mit einem Vorsprung von zwei Punkten auf die Lausanner.

Kommentare

Weiterlesen

Miikka Salomäki
3 Interaktionen
EISHOCKEY, NATIONAL LEAGUE A, NATIONALLIGA A, NLA, LNA, HOCKEY SUR GLACE, MEISTERSCHAFT, SAISON 2022/23, EHC BIEL, HC BIENNE, EHCB, SC BERN, SCB,
40 Interaktionen
zsc
2 Interaktionen

Mehr aus Lausanne