National League: SCL Tigers verlieren dritte Partie gegen Rapperswil
Die SCL Tigers verlieren zuhause mit 3:5 gegen Rapperswil. Bereits die ersten beiden Duelle der National League gestaltete das Team vom Zürichsee siegreich.
Das Wichtigste in Kürze
- Langnau kassiert gegen Rapperswil Jona die dritte Pleite in dieser Saison.
- Zuhause unterliegen die Emmentaler mit 3:5.
- Die SCL Tigers sitzen damit nach wie vor auf auf dem letzten Tabellenplatz fest.
Die Rapperswil-Jona Lakers sind kein gutes Pflaster für die SCL Tigers in dieser Saison der National League. Auch im dritten Duell geht Langnau als Verlierer vom Feld. Zuhause in der Ilfis-Halle setzt es eine 3:5-Pleite.
Die Emmentaler legen los wie die Feuerwehr. Julian Schmutz wird von Lakers-Verteidiger Leandro Profic kaum unter Druck gesetzt und zieht ab. Der Langnau-Flügel erwischt Lakers-Hüter Melvin Nyffeler über der Stockhand.
Im zweiten Abschnitt nutzen die Gäste eine 2x2 Minuten Strafe zum Ausgleich. Dominik Egli markiert nach nur 12 Sekunden Überzahl das 1:1.
Davon angetrieben machen die Rapperswiler weiter Dampf. Ausgerechnet Daniel Vukovic trifft zur erneuten Führung. Es ist der erste Skorer-Punkt für den Rappi-Verteidiger in dieser Saison.
Kurz vor der zweiten Drittelspause markiert Pascal Berger nach einem Konter das 2:2. Der Jubel hält nur kurz an: Noch immer in Überzahl spielend, erzielen die Lakers durch Steve Moses den erneuten Führungstreffer.
Sechs Minuten vor Schluss markiert Profico das 4:2. Kurz später bringt Ben Maxwell die Spannung zurück. In Überzahl kann er verkürzen. Mit einem Empty-Netter macht Cervenka aber alles klar.
Mit der dritten Niederlage in Serie bleiben die SCL Tigers in der National League Letzter. In 17 Spielen siegten die Langnauer erst viermal.