National League: Charlin nächste Saison in Genf – Kristof zu Langnau
Stéphane Charlin von den SCL Tigers hat einen Vertrag in Genf unterschrieben. Der slowakische Stürmer Michal Kristof wechselt in die National League.
Das Wichtigste in Kürze
- Langnau-Goalie Stéphane Charlin wechselt im Sommer zu Servette.
- Michal Kristof verstärkt die SCL Tigers bis Ende Saison.
- Der Slowake schreitet in Langnau für die verletzten Malone und Mäenalanen ein.
Stéphane Charlin spielt in der kommenden Saison in der National League wieder für Genève-Servette. Der begehrte 24-jährige Torhüter, der derzeit seine dritte Spielzeit bei den SCL Tigers in Langnau spielt, unterzeichnete bei seinem Ausbildungsklub einen Vertrag für drei Jahre.
Gleichzeitig reagieren SCL Tigers auf die Verletzungen ihrer beiden Import-Spieler Sean Malone und Saku Mäenalanen. Der Slowake Michal Kristof stösst ab sofort neu zum Team. Der 31-jährige Stürmer kann sowohl als Center als auch als Flügel eingesetzt werden. Er erhält im Emmental einen Vertrag bis Ende der laufenden Saison der National League.
Zuletzt war Kristof, der 2022 in Peking mit der Slowakei Olympia-Bronze gewann, in der russischen KHL bei Sotschi aktiv. In der laufenden Saison bestritt er bisher zehn Spiele und verbuchte dabei fünf Skorerpunkte (2 Tore /3 Vorlagen). In der letzten Saison 2023/24 erzielte Kristof für Sotschi in 54 Spielen 32 Punkte (9 Tore/23 Vorlagen).