New Jersey Devils verlieren bei Meier-Comeback

Keystone-SDA
Keystone-SDA

USA,

Die New Jersey Devils verlieren zuhause gegen die Montreal Canadiens mit 2:3. Währenddessen konnte Chicago wegen des Schneefalls nicht in Buffalo spielen.

New Jersey Devils
Timo Meier spielte wegen einer Verletzung gestern das erste Spiel im Jahr 2024. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die New Jersey Devils verlieren gegen die Montreal Canadiens mit 2:3.
  • Es war das erste Spiel für Timo Meier im Jahr 2024.
  • Chicago konnte das Spiel in Buffalo wegen des starken Schneefalls nicht bestreiten.

Nach einer Verletzungspause hat Timo Meier sein erstes Spiel des Jahres bestritten und dabei sogar geskort. Seine New Jersey Devils verlieren gegen die Montreal Canadiens trotzdem 2:3.

Zu Beginn des letzten Drittels nutzten die Devils zwei Überzahlspiele, um innert einer Minute von 0:2 auf 2:2 zu stellen. Beim ersten Treffer durch Luke Hughes sicherten sich die beiden Schweizer Nico Hischier und Timo Meier je einen Assistpunkt. Durch einen Gegentreffer gut viereinhalb Minuten vor Schluss mussten die Devils dennoch als Verlierer vom Eis.

Schaffen es die New Jersey Devils in die NHL-Playoffs?

Meier war Ende Dezember mit einer nicht näher definierten Verletzung ausgefallen. Und hatte die ersten sechs Spiele im neuen Jahr verpasst. In diesen wies das Team aus Newark eine ausgeglichene Bilanz von je drei Siegen und Niederlagen aus.

In der Nacht auf Donnerstag nicht zum Einsatz kam Philipp Kuraschew mit den Chicago Blackhawks. Das Auswärtsspiel gegen die Buffalo Bills wurde verschoben, nachdem die Behörden wegen des vielen Schnees Reiseeinschränkungen beschlossen hatte.

Kommentare

Weiterlesen

New Jersey Devils
1 Interaktionen
NHL
1 Interaktionen

Mehr in Sport

Mehr aus USA

trump
6 Interaktionen
Biden
9 Interaktionen
musk trump bezos
11 Interaktionen