NHL: Denis Malgin trifft an seinem 23. Geburtstag

Yannick Zimmermann
Yannick Zimmermann

USA,

Denis Malgin beschenkt sich in der NHL zu seinem 23. Geburtstag selbst. Roman Josi kehrt mit Nashville zum Siegen zurück. Kevin Fiala feiert Kantersieg.

NHL
Denis Malgin jubelt nach seinem «Empty Netter» gegen Detroit. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Denis Malgin trifft an seinem 23. Geburtstag und zum ersten Mal seit dem 22. Oktober.
  • Roman Josi kehrt beim 2:1-Sieg gegen Buffalo mit Nashville zum Siegen zurück.
  • Kevin Fiala gewinnt mit Minnesota gleich mit 7:0.

Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge kehren die Nashville Predators in der NHL auf die Siegesstrasse zurück. Das Team von Roman Josi und Yannick Weber gewinnt zuhause gegen die Buffalo Sabres mit 2:1.

Erreichen Roman Josi und Nashville in dieser Saison noch die Playoffs?

Captain Roman Josi liefert beim zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich durch Ryan Johansen seinen 34 Assist der Saison. Trainer Ralph Krueger verliert damit mit Buffalo nach zuletzt drei Siegen wieder einmal.

NHL
Roman Josi (r.) jubelt zusammen mit Filip Forsberg. - keystone

Freude herrscht auch in Minnesota. Kevin Fiala und Co. fertigen die Dallas Stars auf heimischem Eis gleich mit 7:0 ab. Der Schweizer Stürmer gibt beim 3:0 im Powerplay zu Beginn des zweiten Drittels den entscheidenden Pass.

Tor zum 23. Geburtstag

Für das einzige Schweizer Tor sorgt in der Nacht auf heute Denis Malgin. Der Stürmer der Florida Panthers trifft gegen NHL-Schlusslicht Detroit zum 4:1-Endstand.

Malgin gelingt nach zuletzt 24 Partien ohne Treffer sein viertes Saisontor ins leere Gehäuse. Zusätzlich schön: Malgin beschenkt sich zu seinem 23. Geburtstag gleich selbst.

Kein Vorbeikommen für Hischier und Co. an Merzlikins

Als klarer verlieren gehen Nico Hischier und Mirco Müller vom Eis. Sie verlieren mit New Jersey gegen Dean Kukan und Columbus mit 0:5. Damit ist einmal mehr kein Vorbeikommen an Ex-Lugano-Goalie Elvis Merzlikins. Der Lette feiert in der NHL seinen dritten Shoutout in den letzten vier Spielen.

Einen Sieg gibt es nach 1:4-Rückstand für Jonas Siegenthaler und Washington (6:4 gegen New York Islanders). Gaëtan Haas gewinnt mit Edmonton mit 7:3 gegen Arizona. Eine Niederlage setzt es hingegen für Timo Meier ab. San Jose erleidet beim 1:4 in Vancouver die dritte Pleite in Folge.

Kommentare

Weiterlesen

NHL
4 Interaktionen
NHL
2 Interaktionen

Mehr aus USA