NHL: Josi verliert mit Nashville – Meier trifft bei Sharks-Pleite
Roman Josi verliert mit Nashville in der NHL trotz einem Airhook-Tor von Filip Forsberg. Timo Meier trifft bei der 3:6-Niederlage gegen Arizona.
Das Wichtigste in Kürze
- Roman Josi unterliegt mit Nashville in Edmonton mit 2:4.
- Teamkollege Filip Forsberg überragt mit einem Airhook-Tor.
- San Jose verliert trotz dem 16. Saisontreffer von Timo Meier.
Nach zuletzt zwei Siegen müssen die Nashville Predators in der NHL eine weitere Niederlage verkraften. Im Schweizer Duell verlieren Roman Josi und Yannick Weber bei Edmonton mit Gaëtan Haas mit 2:4.
Haas bleibt bei den Oilers, gleich wie Josi bei Nashville, ohne Skorerpunkte. Verteidiger Weber hingegen darf sich beim 2:1 seinen zweiten Assist der Saison gutschreiben lassen.
Für das Highlight sorgt aber trotz Niederlage ein Nashville-Spieler. Der Schwede Filip Forsberg erzielt im ersten Drittel das zwischenzeitliche 1:1 mit einem Airhook-Tor.
Timo Meier trifft für San Jose
Eine Niederlage setzt es auch für die San Jose Sharks ab. Timo Meier und Co. verlieren bei den Arizona Coyotes mit 3:6.
Meier darf sich jedoch über Saisontreffer Nummer 16 freuen. Der 23-Jährige trifft ziemlich genau zur Spielmitte mit einem herrlichen Backhand-Schuss zum zwischenzeitlichen 2:2-Ausgleich.
But can we really give @ADell32 an assist on that?
— San Jose Sharks (@SanJoseSharks) January 15, 2020
A huge save leads to a nice back-handed finish for @MeierTimo.#SJSharks pic.twitter.com/nrA8i0Sx4o
Auch Kevin Fiala, Stürmer bei den Minnesota Wild, trägt sich in die Skorerliste ein. Die 3:7-Klatsche gegen die Pittsburgh Penguins kann aber auch er nicht verhindern. Fiala bedient im zweiten Drittel mit einem herrlichen Querpasse Zach Parise, welcher zum 1:4 trifft.
In der Reihen der Penguins verblüfft dagegen Sidney Crosby. Aufgrund einer Verletzung verpasste der Superstar in der NHL die letzten 28 Spiele. Gleich beim Comeback gegen Minnesota gelingen ihm vier Skorerpunkte (ein Tor und drei Assists).
Sieg für Kukan und Sbisa in der NHL
Über einen Erfolg dürfen sich hingegen die Verteidiger Luca Sbisa und Dean Kukan freuen. Sbisa gewinnt mit Winnipeg gegen die Vancouver Canucks mit 4:0.
Kukan darf sich mit Columbus über einen 3:0-Erfolg gegen die Boston Bruins freuen. Im Tor der Blue Jackets überragt ein weiteres Mal der Ex-Lugano-Goalie Elvis Merzlikins. Ihm gelingt der zweite Shootout in Folge.