NHL: Fiala, Hischier und Meier treffen und siegen
Gleich drei Schweizer sind in der NHL in der Nacht auf Sonntag erfolgreich. Mit Roman Josi sammelt ein weiterer Eidgenosse einen Assist.
Das Wichtigste in Kürze
- Fiala steuert beim Sieg seiner Kings ein Tor und ein Assist bei.
- Hischier und Meier führen die Devils mit je einem Tor ebenfalls zum Sieg.
- Auch Suter und Josi siegen – letzterer bereitet ein Tor vor.
Kevin Fiala ist beim 3:2-Sieg nach Penaltyschiessen seiner Los Angeles Kings gegen die Anaheim Ducks einer der Hauptakteure des Spiels. Der Ostschweizer erzielt den Ausgleich zum 1:1, womit er nun in drei aufeinanderfolgenden Partien getroffen hat.
Beim Tor zum 2:2, das ebenfalls im Powerplay realisiert wurde, gibt Fiala zudem den Assist. Damit steht der 27-Jährige in der diesjährigen Saison der NHL bei 47 Skorerpunkten (16 Tore, 31 Assists).
Auch im folgenden Penaltyschiessen tritt Fiala an, scheitert mit seinem Versuch jedoch. Weil seine beiden Teamkollegen davor erfolgreicher sind, holen sich die Kings den zusätzlichen Punkt. Fiala wird zum «ersten Star» der Partie gekürt.
Die New Jersey Devils siegen gegen die Montreal Canadiens in der NHL im Kampf um die Playoffs 4:3. Nico Hischier und Timo Meer sind beide je einmal erfolgreich. Für den Walliser war es Saisontor Nummer 20, für den Appenzeller Nummer 11.
Siege gibt es auch für Pius Suter mit den Vancouver Canucks und Roman Josi mit den Nashville Predators. Suter bleibt beim 3:2-Erfolg nach Verlängerung gegen die Boston Bruins ohne Skorerpunkt. Josi sammelt beim 4:2 gegen die San Jose Sharks einen Assistpunkt.