NHL: Gaëtan Haas siegt mit Edmonton
Gaëtan Haas gewinnt in der NHL mit den Edmonton Oilers gegen die Detroit Red Wings. Malgin und Niederreiter bleiben beide ohne Erfolg.
Das Wichtigste in Kürze
- Gaëtan Haas und die Edmonton Oilers bezwingen die Red Wings mit 2:1.
- Denis Malgin kann sein Team trotz Assist nicht zum Sieg führen.
- Auch Nino Niederreiter kassiert mit den Hurricanes eine Niederlage.
Die Edmonton Oilers mit dem Schweizer Stürmer Gaëtan Haas reiten in der NHL weiter auf einer Erfolgswelle. Das 2:1 zuhause gegen Detroit ist für die Kanadier im 8. Saisonspiel bereits der 7. Sieg.
#OILERS WIN!
— Edmonton Oilers (@EdmontonOilers) October 19, 2019
7-1-0!#LetsGoOilers pic.twitter.com/dq8Umsqmfv
Nachdem er zuletzt dreimal in Folge überzählig gewesen war, stand Gaëtan Haas wieder einmal im Einsatz. Der frühere SCB-Stürmer führte Edmontons vierte Linie als Center an, stand aber bei keinem Treffer auf dem Eis. Bei Edmonton erzielte der Kanadier James Neal (zum 1:0) bereits sein neuntes Saisongoal. Dazu erwies sich der finnische Goalie Mikko Koskinen mit 25 Paraden erneut als starker Rückhalt.
Denis Malgin mit Panthers ohne Erfolg in der NHL
Von den vier Schweizern, die am Freitag im Einsatz standen, konnte sich einzig Denis Malgin in die Skorerliste eintragen. Der Oltner Stürmer in Diensten der Florida Panthers leitete im Heimspiel gegen die Colorado Avalanche in Unterzahl einen Konter ein. Frank Vatrano vollendete diesen in der 9. Minute zum 2:0.
FINAL / OT : #FlaPanthers 4, Avalanche 5. #COLvsFLA pic.twitter.com/sxtAzkj73V
— Florida Panthers (@FlaPanthers) October 19, 2019
Zum 3. Saisonsieg im 7. Spiel reichte es den Panthers trotz dem zweiten Assistpunkt von Malgin jedoch nicht. Florida verlor die Partie nach Verlängerung 4:5.
Auch Nino Niederreiter verliert mit Hurricanes
Auch Nino Niederreiter verliess das Eis mit den Carolina Hurricanes (2:4 bei den Anaheim Ducks) als Verlierer. Jonas Siegenthaler hingegen gewann mit den Washington Capitals gegen die New York Rangers 5:2.