NHL: Haas trifft und siegt im Schweizer Duell mit Hischier/Müller
In der NHL setzen sich die Edmonton Oilers mit 4:0 gegen die New Jersey Devils durch. Der Schweizer Gaëtan Haas erzielt dabei seinen zweiten NHL-Treffer.
Das Wichtigste in Kürze
- Die Edmonton Oilers besiegen die New Jersey Devils um Hischier und Müller mit 4:0.
- Die Winnipeg Jets mit Luca Sbisa gewinnen gegen Sven Bärtschis Vancouver Canucks mit 4:1.
Gaëtan Haas erzielt in seinem elften Spiel in der NHL sein zweites Tor. Der Jurassier trifft beim 4:0-Heimsieg der Edmonton Oilers gegen die New Jersey Devils zur zwischenzeitlichen 2:0-Führung.
He Haas his 2nd in the @NHL! 💥 #LetsGoOilers pic.twitter.com/McMRq8cX7Y
— Edmonton Oilers (@EdmontonOilers) November 9, 2019
Haas lenkte in Minute 36 einen Weitschuss seines Teamkollegen Matt Benning unhaltbar ab. Nur 66 Sekunden später musste sich New Jerseys Goalie Cory Schneider erneut bezwingen lassen. Dieser hatte 2012 den Lockout einige Wochen lang in der Schweiz bei Ambri-Piotta überbrückt.
Auf den Doppelschlag fand New Jersey keine Antwort mehr. Die Devils, kassierten in Saisonspiel 15 die 11. Niederlage. Neben Nummer-1-Center Nico Hischier stand der Winterthurer Verteidiger Mirco Müller erstmals seit sechs Spielen auch wieder im Einsatz.
Derweil zementierte Edmonton dank dem 11. Saisonsieg Rang 2 im Westen.
NHL: Luca Sbisa gewinnt mit den Jets gegen Sven Bärtschis Canucks
Im kanadischen Duell zwischen den Winnipeg Jets und den Vancouver Canucks standen sich zwei Schweizer «Sorgenkinder» gegenüber. Dabei setzte sich Luca Sbisa mit Winnipeg zu Hause gegen das Team von Sven Bärtschi mit 4:1 durch.
FUN ON A FRIDAY! 😁
— Winnipeg Jets (@NHLJets) November 9, 2019
🚨: @JRoslovic96, @markscheifele55, @KyleConnor18, @ALowsyPlayer17
4-1 WPG | #GoJetsGo | #VANvsWPG
Score the new My McD's app ➡ https://t.co/ZQ5ldRoRDd pic.twitter.com/vTkafNzU1N
Für den Langenthaler Stürmer Bärtschi war es das erste Saisonspiel mit den Canucks. Er musste die Saison überraschend im AHL-Farmteam beginnen musste. Sbisa kam nun im fünften Spiel in Folge mit den Jets zum Einsatz. Der Zuger Verteidiger war zu Saisonbeginn noch vertragslos und hat erst Ende Oktober ein neues Team in der NHL gefunden.