NHL: Luca Sbisa und Vegas Golden Knights gewinnen Spiel 3
Die Erfolgsstory der Vegas Golden Knights scheint auch im Halbfinal kein Ende zu finden. Das Team von Luca Sbisa gewinnt das dritte Spiel gegen die Winnipeg Jets mit 4:2. In der Serie führen die Golden Knights nun mit 2:1.
Das Wichtigste in Kürze
- Die Vegas Golden Knights bezwingen die Winnipeg Jets im dritten Spiel mit 4:2.
- Luca Sbisa beendet das Spiel mit einer Plus-1-Bilanz.
- Mit dem Sieg führt das Team des Schweizers in der Halbfinal-Serie mit 2:1.
Nachdem den Vegas Golden Knights auswärts ein Break gelungen ist, setzen sie sich im ersten Heimspiel gegen die Winnipeg Jets mit 4:2 durch. Die Vorentscheidung fällt dabei im zweiten Drittel, als James Neal nur zwölf Sekunden nach dem 1:1-Ausgleich der Jets die Golden Knights erneut in Führung bringt. Kurz darauf erhöht Alex Tuch auf 3:1. Davon können sich die Winnipeg-Spieler nicht mehr erholen.
Matchwinner für das Team aus Las Vegas ist einmal mehr Goalie Marc-André Fleury. Der 33-Jährige glänzt mit einigen spektakulären Paraden. Luca Sbisa kommt bei rund 17 Minuten Einsatzzeit auf eine Plus-1-Bilanz und verteilt dabei fünf Checks. Zudem beendet der Verteidiger das Spiel mit vier Strafminuten.
Because it's worth another look and it's the @GatoradeCanada Cool Under Pressure Play of the Night. 🙌 #StanleyCup https://t.co/cMGBKExLxH
— NHL (@NHL) May 17, 2018