Luca Sbisa, der letzte verbleibende Schweizer in den NHL-Playoffs und sein Team die Vegas Golden Knights, sind mit einer Niederlage in die Halbfinal-Serie gegen die Winnipeg Jets gestartet.
Luca Sbisa ist beim neu gegründeten NHL-Team, den Vegas Golden Knights, eine feste Grösse.
Luca Sbisa ist beim neu gegründeten NHL-Team, den Vegas Golden Knights, eine feste Grösse. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Kein guter Auftakt in die NHL-Playoffs für Luca Sbisa und seine Golden Knights.
  • Das Team aus Vegas verliert Auswärts gegen die Winnipeg Jets mit 2:4.
Ad

Das Spiel entschied das kanadische Team aus Winnipeg praktisch in den ersten siebeneinhalb Minuten der Partie, denn die Jets erzielten in dieser Zeit gleich drei Treffer. Den Golden Knights mit NHL-Schweizer Luca Sbisa, gelang kurz darauf zwar der Anschlusstreffer zum 3:1, das erste Drittel ging aber ganz klar an die Jets.

Im Mitteldrittel konnten die Kanadier dann den drei Punkte Vorsprung in der 10. Minute im Powerplay wiederherstellen. Dem schwedischen Superstar William Karlsson gelang es in der 16. Minute zwar erneut den Vorsprung von Winnipeg auf zwei Tore zu verkürzen, da im letzten Drittel aber keine Tore mehr fielen war es zum Schluss eine klare Sache: Die Winnipeg Jets gewinnen die erste Partie der Best-of-Seven-Serie im Finale der Western Conference mit 4:2.

Für den Verteidiger Luca Sbisa, der in der dritten Reihe der Golden Knights spielte, war es erst der dritte Auftritt in diesen Playoffs. Der Schweizer mit italienischen Wurzeln, fiel lange Zeit wegen einer Verletzung aus.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Luca SbisaNHL