Erster Sieg im zweiten Spiel gegen die Winnipeg Jets: Luca Sbisa und die Vegas Golden Knights gleichen mit einem 3:1-Erfolg die Playoff-Serie aus.
Luca Sbisa nach dem 3:1 gegen Winnipeg. - Nau

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Vegas Golden Knights gewinnen mit 3:1 gegen die Winnipeg Jets.
  • Damit gleicht das Team von Luca Sbisa die Playoff-Serie aus.
Ad

NHL-Neuling Vegas Golden Knights lässt sich nicht aus der Ruhe bringen: Trotz der Auftakt-Niederlage in der Halbfinal-Serie gegen die Winnipeg Jets gelingt bereits im zweiten Spiel der Ausgleich. Mit 3:1 gewinnt das Team von Luca Sbisa in Kanada und kann nun mit breiter Brust in die beiden Heimspiele gehen. «Unser Selbstvertrauen ist da», sagt der Schweizer Verteidiger Luca Sbisa zu Nau.

Guter Start

Den Grundstein für den Sieg legen die Golden Knights im Startdrittel:«Wir sind besser gestartet, mussten aber die ersten zehn Minuten zuerst überstehen und die Zweikämpfe gewinnen.» Tomas Tatar (14.) und Jonathan Marchessault (18.) treffen für Las Vegas. Das Mitteldrittel bleibt torlos – und im Schlussabschnitt kann wiederum Marchessault (49.) den Anschlusstreffer durch Connor (48.) mit dem 3:1 beantworten.

Sbisa steht über 17 Minuten auf dem Eis, bleibt aber ohne Skorerpunkt. In der Nacht auf Donnerstag wird die Serie in Las Vegas fortgesetzt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Luca SbisaNHL