NHL: Nico Hischier schiesst Devils zum dritten Sieg in Folge
Die New Jersey Devils feiern in der NHL den dritten Sieg in Serie. Nico Hischier trifft gegen die New York Islanders zum entscheidenden 2:1.
Das Wichtigste in Kürze
- Nico Hischier trifft und gewinnt mit New Jersey gegen die New York Islanders mit 2:1.
- Timo Meier siegt mit San Jose gegen Pittsburgh mit 3:2 nach Verlängerung.
- Dean Kukan gewinnt mit Columbus. Haas verliert mit Edmonton.
Nico Hischier führt New Jersey in der NHL mit seinem neunten Saisontreffer zum 2:1-Sieg gegen die New York Islanders. Der Walliser zieht zu Beginn des letzten Drittels von der Seite vor das Tor. Dort setzt er sich gegen Brock Nelson durch und umkurvt dann Goalie Semjon Warlamow.
Zuvor bringt Brock Nelson das Heimteam in Führung. Devils-Verteidiger P.K. Subban sorgt in der 39. Minute mit einem strammen Schuss von der blauen Linie für den 1:1-Ausgleich.
Der 20-Jährige Hischier wird hinter Goalie Mackenzie Blackwood als zweitbester Spieler der Partie ausgezeichnet. Landsmann Mirco Müller steht während rund 18 Minuten auf dem Eis und verlässt das Spielfeld mit einer ausgeglichenen Bilanz.
Meier und Kukan siegen
Auch Timo Meier und Dean Kukan dürfen sich über Siege freuen. Meier gewinnt mit San Jose gegen Pittsburgh mit 3:2 nach Verlängerung. Kukan feiert mit Columbus einen 2:1-Erfolg, ebenfalls nach Verlängerung, gegen Boston.
Watching @Burnzie88's @easportsnhl overtime winner gives us major feels. 😍#SJSharks pic.twitter.com/TWYiJnD2nu
— San Jose Sharks (@SanJoseSharks) January 3, 2020
Weniger erfreulich verläuft die Partie für Gaëtan Haas und Edmonton. Die Oilers unterliegen Ralph Kruegers Buffalo mit 2:3 nach Verlängerung.