NHL: Niederreiter gewinnt Schweizer Duell mit Josi – beide treffen
Die Winnipeg Jets setzen sich beim Duell zweier Schweizer Stars in der NHL durch: Das Team von Nino Niederreiter schlägt Roman Josis Nashville Predators klar.
Das Wichtigste in Kürze
- Nino Niederreiter und Roman Josi treffen nach langer Zeit wieder.
- Die Winnipeg Jets setzen sich gegen die Nashville Predators mit 5:2 durch.
- Janis Moser fehlte bei Tampa Bays 3:2-Heimsieg gegen Carolina wegen einer Verletzung.
Die Schweizer NHL-Stars Nino Niederreiter und Roman Josi haben nach einer Durststrecke wieder getroffen. Beide erzielten ihre Tore im letzten Drittel des Spiels zwischen den Winnipeg Jets und den Nashville Predators.
Zuerst traf Roman Josi mit einem Slapshot zum 2:4 aus Sicht der Gäste. Später sorgte Niederreiter mit einem «Empty Netter» für den 5:2-Endstand. Damit beendeten sie ihre Torflauten von 12 (Josi) und 13 (Niederreiter) Spielen ohne Treffer.
Für die Winnipeg Jets war es der erste Sieg in der NHL in diesem Jahr. Vor acht Tagen hatte man zuletzt gewonnen – mit einem 3:0-Sieg ebenfalls über die Predators. In der Folge setzte es drei Pleiten in Folge für die Kanadier.
Der Sieg gegen Nashville hält die Jets mit Niederreiter in der NHL auf Kurs zu den Playoffs. Ganz anders sieht die Lage für Josi und seine Preds aus: Nashville bleibt Vorletzter in der Central Division der Western Conference. Von den Playoffs ist man weit entfernt.