NHL-Schweizer: Pius Suter und Sven Bärtschi wechseln
Die Schweizer NHL-Profis Pius Suter (25) und Sven Bärtschi (28) haben neue Vereine. Suter wechselt nach Detroit, Bärtschi geht zu den Golden Knights.
Das Wichtigste in Kürze
- Pius Suter und Sven Bärtschi sind auch nächste Saison in der NHL engagiert.
- Suter wechselt für zwei Jahre von Chicago zu den Detroit Red Wings.
- Bärtschi versucht sein Glück für ein Jahr bei den Vegas Golden Knights.
Pius Suter und Sven Bärtschi spielen die nächste NHL-Saison in neuen Trikots. Suter wechselt zu den Detroit Red Wings. Bärtschi kämpft in Zukunft für die Vegas Golden Knights.
Nach einer Saison bei den Chicago Blackhawks wechselt der 25-jährige Suter zu den Red Wings nach Detroit. Der ehemalige ZSC-Center erhält einen Vertrag für zwei Jahre. Dies kündigt der Club am Mittwoch an.
UPDATE: The Detroit #RedWings today agreed to terms with center Pius Suter on a two-year contract. pic.twitter.com/2LLsXycHFj
— Detroit Red Wings (@DetroitRedWings) July 28, 2021
Auch Sven Bärtschi kommt in eine neue NHL-Mannschaft. Bei den Vancouver Canucks spielte er oft im Farmteam. Mit dem Wechsel erhält der 28-Jährige nun eine neue Chance sich zu beweisen. Die Möglichkeit bieten dem Flügelstürmer die Golden Knights aus Paradise, Nevada.
Another signing for ya ✍️
— Vegas Golden Knights (@GoldenKnights) July 28, 2021
We've signed forward Sven Baertschi to a one-year, two-way contract worth $750k! pic.twitter.com/D9ZfnMnGe0
Den Transfer verkündete das junge NHL-Team ebenfalls am Mittwoch. Jung deshalb, weil die Hockey-Franchise erst im Jahr 2016 gegründet wurde.