NHL: «Swiss Devils» bezwingen Islanders in der Overtime
Nach zwei Niederlagen zeigen die New Jersey Devils in der NHL eine Reaktion. Gegen die Islanders setzen sich die «Swiss Devils» 5:4 nach Verlängerung durch.
Das Wichtigste in Kürze
- Timo Meier steuert zwei Assists zum Devils-Sieg über die Islanders bei.
- Auch Goalie Akira Schmid sammelt beim 5:4-Erfolg einen Scorerpunkt.
Die New Jersey Devils feiern gegen die New York Islanders ihren zweiten Saisonerfolg. Beim 5:4-Sieg nach Verlängerung stehen alle vier Schweizer auf dem Eis. Dank zwei Assists kam Timo Meier im vierten Saisonspiel zu seinen ersten Skorerpunkten der Saison.
Vor allem beim ersten Treffer machte der 27-jährige Angreifer eine gute Figur: Er vollendete einen Sololauf über das ganze Spielfeld mit einem schönen Pass in den Rücken der Abwehr. Beim zwischenzeitlichen 1:1 wurde auch dem Schweizer Torhüter Akira Schmid ein Assistpunkt gutgeschrieben.
Danach gingen die Devils drei Mal in Führung, mussten aber immer wieder den Ausgleich hinnehmen. Das Tor zum 4:4 fiel kurz vor Schluss, die New Yorker hatten ihren Torhüter durch einen sechsten Feldspieler ersetzt.
In der Verlängerung sorgte Jack Hughes für die Entscheidung zugunsten der Gäste. Weiterhin ohne Tor oder Assist bleibt dagegen Captain Nico Hischier.