NHL: Tampa Bay fehlt noch ein Schritt zum Titel
Den Tampa Bay Lightning fehlt nach dem dritten Sieg nacheinander nur noch ein weiterer Erfolg, um das Finale der Eishockey-Liga NHL für sich zu entscheiden.

Das Wichtigste in Kürze
- Bei den Lightning fehlte Steven Stamkos, der im vierten Spiel gerade erst sein Comeback gegeben und direkt getroffen hatte.
Tampa Bay Lightning ist nur noch einen Sieg vom Finaltriumph in der NHL entfernt. Das Team aus Florida gewann das vierte Finalspiel mit 5:4 (1:2, 2:1, 1:1, 1:0) nach Verlängerung. Tampa Bay führt im Best-of-Seven um den Stanley Cup mit 3:1 gegen die Dallas Stars.
Bei den Lightning fehlte Steven Stamkos, der im vierten Spiel gerade erst sein Comeback gegeben und direkt getroffen hatte. Seine Teamkollegen sprangen aber in die Bresche und glichen einen frühen 0:2-Rückstand aus.
Im Schlussdrittel drehte Tampa Bay das Spiel und ging mit 4:3 in Führung. Dallas meldete sich jedoch dank eines Treffers von Joe Pavelski noch einmal zurück. Doch dann entschied Kevin Shattenkirk in der siebten Minute der Overtime die Partie.
Erster Titel in der NHL seit 2004?
Die Entscheidung in der NHL könnte in der Nacht auf Sonntag fallen. Dann treffen die beiden Mannschaften zum fünften Mal am neutralen Spielort im kanadischen Edmonton aufeinander.
Für Tampa Bay wäre es der erste Stanley-Cup-Erfolg seit 2004 und Siegtorschütze Shattenkirk sagt: «Ich freue mich auf das Spiel. Der Kreis könnte sich schliessen. Wir sind immer noch nicht fertig, wir haben einen Job zu erledigen.»